Frage von ca0404, 148

Probleme mit Voltarentabletten?

hallo, ich nehm seit paar monaten Targin 20/10mg und hab von meinem HA dazu Voltaren Resinat verordnet, heute als ich eine davon nahm, fiel mir auf das ich den ganzen Tag lang(7uhr einnahme) hundemüde war, so müde war ich glaub ich in meinem ganzen leben nie. deswegen mal gefragt, ob dieses resinat tatsächlich daran schuld war, bzw. ob es dann wirklich so gut wäre, sie weiterzunehmen, denn meine augen brannten schon regelecht, so müde war ich beim gähnen wär ich fast erstickt weil es tief und lang, einmalig war das heute hier... sagt jemandes dieses medikament was?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 148

Hallo ..,

eine häufige Nebenwirkung von Targin ist Schläfrigkeit! Ja und wenn man dazu Diclofinac nimmt (Voltaren® Resinat Hartkapseln). wirkt das Ganze noch besser! Ja nun hat der Arzt die beiden Medikamente ja nicht zufällig verschrieben. Wenn man Probleme mit der Hüfte hat kann man auf diesem Weg die Entzündungswerte senken!

VG Stephan

Antwort
von rulamann, 111

In den häufigsten Nebenwirkungen steht:

Häufig: Zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Erregung, Reizbarkeit oder Müdigkeit. Sehr selten: Sensibilitätsstörungen, Störungen der Geschmacksempfindung, Gedächtnisstörungen, Desorientierung, Krämpfe.

Deshalb würde ich zu meinem Arzt gehen und ihn fragen ob er dir kein anders Mittel verschreiben kann.

Gruß rulamann

Antwort
von kreuzkampus, 100

Da ich jahrelang Voltaren Resinat genommen habe und davon nie müde geworden bin, liegt die Vermutung nahe, dass es bei Dir die Kombination aus dem Opioid Targin und Voltaren ist. Vielleicht sind das nur Anfangsprobleme. Soll heißen: Ich würde ein paar Tage abwarten. Wenn diese heftige Müdigkeit anhält, musst Du mit deinem Doc sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten