Frage von robo10, 39

Probleme mit Bauchspeicheldrüse?

Hallo. Habe gestern Magen und Darmspiegelung gehabt und wurde nichts schlimmes gefunden außer eine kleine axile hernie. Nur seit gestern habe ich ganz besonders in der Nacht ein leichtes ziehen im Oberbauch das von den Rippen beidseitig in den Rücken strahlt. Und das Rumoren ist auch in der Nacht ganz stark?!? Habe einen zu niedrigen Lipase wert!?! Kann das was mit meiner Bauchspeicheldrüse zu tun haben???

Antwort
von turtlemania, 12

Hallo!

Ich glaube nicht, dass das die Bauchspeicheldrüse ist. Wenn da was nicht stimmt, z.B. eine Entzündung, dann sind die Schmerzen unerträglich.

Eher kann es sein, dass der Magen und Darm von der Magen-Darm-Spiegelung noch gereizt sind. Ist ja schließlich immernoch ein operativer Eingriff und sicherlich wurden auch evtl. Proben entnommen. Das kann schon etwas zwicken.

Würde noch abwarten und den Magen schonen, ansonsten, wenn die Schmerzen nicht vergehen, dann nochmal ab zum Arzt.

Alles Gute,

turtle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten