Frage von Leah1210, 90

Probleme mit Bandscheibe - starke Rückenschmerzen, Brustenge

Guten Morgen!!

Alles fing vor ca. 2 Jahren an als ich starke Rückenschmerzen verspürte. Ich sitz täglich von 8.00 bis 17.00 im Büro und kaufte mir dann so ein Blanacekissen zum sitzen. Die Schmerzen waren dann bald komplett weg. Seit ca. 3 Wochen kamen sie wieder und das ärger als je zuvor. Allerdings nur unter der Woche - Also zu meinen Arbeitszeiten. Einmal unten, dann oben, also nicht immer auf derselben Stelle. Bin dann zum Arzt, der schickte mich zum Röntgen. Danach erfuhr ich, dass ich an mehreren Stellen eine stark abgenutzte Bandscheibe hab wo teilweise davon fast nichts mehr da ist. Dies sollte in meinem Alter (31) noch nicht sein. Jedenfalls muss ich jetzt zur Physotheraphie. (Krankengymnastik, Massage, Fango) Meine Fragen jetzt: Da meine Termine noch nicht gewesen sind möchte ich wissen ob so ein Heimtrainerfahrrad sinnvoll wäre oder eher schlecht. (Hätt ich nämlich zuhause rumstehen) Meine zweite Frage: Manchmal sind die schmerzen so stark dass sie bis zur Brust drücken und mir vorkommt es schnürt mich ein. Ein weitere Problem ist, dass ich ab und zu (eher selten) spät am Abend oder nachts plötzlich von einer Sekunde auf die andere eine stark Übelkeit verspüre wo ich das Gefühl hab gleich erbrechen zu müssen. Dazu kommt es aber nicht. Und es dauert nur ein paar sekunden an. Zu dieser Übelkeit kommt es aber nur dann wenn ich in dem Moment (oder an diesem Tage) extrem starke Rückenschmerzen hatte. Ekel vor essen oder so besteht nicht. Hat diese Übelkeit bzw. dieses spannungsgefühl in der Brust auch mit den Bandscheiben/Rückenschmerzen zu???

Danke für die Hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 77