Frage von Rairyuu, 340

Probleme beim Wasserlassen (Harnröhre)?

Hallo, ich habe seit ca. 1-2 Stunden ein Problem beim Wasserlassen. Ich bin männlich und 15 Jahre alt. Nun zum Problem: Beim Wasserlassen muss ich pressen, damit das Urin raus kommt aber es kommt nicht alles raus. Es kommt tropfenweise und ich habe andauernd ein komisches Gefühl an meiner Harnröhre. Es fühlt sich so an, als ob dort noch viel Urin ist, was ich aber schwer raus bekomme. Manchmal tropfenweise, manchmal flüssig aber nur ganz kurz. Ich habe sonst garkeine schmerzen an meinen Nieren oderso nur das komische Gefühl an meiner Harnröhre, welches aber nicht schmerzt. Es fühlt sich so an als ob ich pinkeln muss aber das Urin dort ist und schwer raus kommt. Heute ist Sonntag, das heißt die Ärzte haben geschlossen. Hat da jemand vielleicht eine Idee bis ich morgen zum Arzt gehen kann?

Danke.

Antwort
von gerdavh, 270

Hört sich nach einem Harnwegsinfekt an, der beginnt immer damit, dass man nur tröpfchenweise Urin lassen kann. Trink heute mal ganz viel Tee, mindestens 3 l und vorzugsweise Nieren- und Blasentee. Wenn Du Glück hast, werden die Bakterien rausgespült.

Sollte es schlimmer werden - Du also ständig aufs Klo muss und nichts passiert und Du evtl. auch noch Schmerzen beim Wasserlassen bekommst - musst Du zum Arzt. Dann ist wahrscheinlich ein Antibiotikum nötig.

Auch heute kannst Du zum Arzt - nämlich zum notärztlichen Dienst. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von ottaro, 226

Hallo Rairyuu,

könnte es möglich sein, dass du zu wenig getrunken hast und infolgedessen nicht alles ausgespült wurde? Eine Harnwegsinfektion könnte auch in Betracht gezogen werden (könnte!), allerdings müsstest du dort auch Blut im Urin finden sowie Fieber verspüren.

Eine schwerwiegende Hanrwegserkrankung ist in deinem Alter - zudem deines Geschlechtes wegen - sehr unwahrscheinlich; also trinke noch einen Liter Wasser, schlafe die Nacht und warte morgen ab, ob du wieder richtig pinkeln kannst. :)

Gruß

ottaro

Kommentar von gerdavh ,

Bei einem Harnwegsinfekt muss man anfangs weder Blut im Urin haben noch Fieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community