Frage von Laralollipop, 51

Prellung oder gebrochen?

Hey ihr bin ganz neu und eigentlich nutze ich solche Plattformen nicht...aber ich weiß nicht weiter...ich bin heute morgen beim Treppe runter gehen ausgerutscht und habe da schon einen großen Schmerz verspürt ist auch alles schnell blau geworden und ich kann den Finger garnicht mehr bewegen...soll ich zum Arzt oder wird nur nach Prellung sein

Antwort
von Tigerkater, 30

Da hilft wirklich nur eine Untersuchung beim Arzt.

Das kann eine Rippenprellung mit Bluterguss sein, aber auch eine Rippenfraktur kann nicht ausgeschlossen werden.

Eine Auskultation oder ein Rö.-Aufnahme bringt Klarheit und das ist sinnvoll, da es ja ganz anders behandelt werden muss ( z.B. Ruhigstellung bei Fraktur !)

Antwort
von dinska, 40

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, es kann eine Prellung sein, es kann aber auch gebrochen sein. Genau kann man das erst durch Röntgen feststellen und danach die geeigneten Maßnahmen ergreifen.

Antwort
von Hement, 18

Also wenn du deinen Finger garnicht mehr spürst, dann ist eine bruch warscheinlicher als eine Prellung. Bei einer Prellung sollte es dir möglich sein deinen finger zu bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community