Frage von TrueUser, 38

Präpkurs-TMS - Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo, Leute, ich überlege mir gerade, ob ich diesen Kurs in meiner Heimatstadt mitmachen soll. Auf der Homepage https://praepkurs-tms.de/ (im Kapitel „Was ist bei der Aufgabengruppe „Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten anders?“, wo es eigentlich um Aufmerksamkeit geht) steht eine Empfehlung „… immer alle Kreuze setzen, selbst, wenn ihr keine Zeit zum Bearbeiten habt..“

Ich bin etwas irritiert: geht es hier eigentlich um Intuition, oder? Oder wird es gemeint, dass Intuition für künftige Ärzte sehr wichtig ist?

Antwort
von BeReal2, 23

ich denke, dass die Autoren auf Grund ihrer langjährigen Beobachtungen ihre Schlussfolgerungen gemacht haben: der erste Gedanke ist fast immer korrekt. Aber ohne Bearbeitungen geht es natürlich auch nicht. Meine Meinung. Ich kann mich natürlich auch irren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten