Frage von Lemongrass,

Polyp im Ohr

Hallo :)

Mein Arzt hat diese Woche festgestellt dass ich einen Polyp im Ohr habe und dieser operativ entfernt werden muss.

Im Internet finde ich in diesem Thema leider so gut wie gar nichts, zumindest nichts was Menschen betrifft ;) Weiß jemand was zu diesem Thema? Mich würde interessieren wie so eine OP abläuft. Wie lange braucht das Ohr bis es wieder gesund ist? Bin für jede Antwort dankbar! :))

Antwort von doktorhans,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ein Adenoid,eine Hautwucherung, aber keine große Sache. Es wird abgetragen, um einem Paukenerguss im Mittelohr vorzubeugen. Lokale Betäubung, Schnitt, Pflaster und Wiedervorstellung am nächsten oder übernächsten Tag..

Antwort von Mucker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde dem Arzt vertrauen. Keine grosse Sache.

Kommentar von gesfsupport3 Support,

Liebe/r Mucker,

bitte präzisiere deine Antwort beim nächsten Mal. Wenn du keine ausführliche Antwort auf eine Frage weißt, kannst du diese auch auslassen.

Danke und viele Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort von anonymous,

Hallo! Dieses Thema ist schon etwas länger hier unterwegs, jedoch weiterhin aktuell. Gut hatte selber 6 oder 7 OP's (nix HNO Ambulant) und in beide Ohren Hörgeräte mittlerweile. Nur die Frage woher kommen die Polypen habe ich noch immer nicht beantwortet bekommen. Lebensmittel Allergien glaube ich weniger, da die Polypen erst seit ca. 8 Jahre mich nerven, bei meinem Schwester schon viel länger, weshalb ich denke dass es eine Erbschaftliche Angelegenheit ist.

Antwort von anonymous,

meine schwester hat das auch.....aber keine angst, das wird nur eine kleine Operation :D

Antwort von anonymous,

Hallo ! Ich hatte eine Gehörgangsentzündung, Mittelohrentzündung und einen Polypen im rechten Ohr ! Das Ohr wurde beim HNO abgesaugt inkl. dem Polypen, war sehr schmerzhaft und würde es nicht mehr ohne Betäubung machen. Hatte 4 Wochen schlimme Schmerzen mit Fieber. Da ich auf das Antibiotikum nicht angesprochen habe dauerte es so lange ! MFG und alles Gute !

Antwort von anonymous,

Hatte vor 14 Tagen einen Termin beim HNO wegen starker Ohrenschmerzen und die Ärztin hat eine Gehörgangsentzündung, Mittelohrentzündung und einen Polyp festgestellt. Das Ohr wurde "abgesaugt" und der Polyp entfernt. Da alles entzündet war war dies sehr schmerzhaft aber dauerte nur ein paar Minuten. Ich hatte keine Betäubung. MFG

Antwort von Luilien,

Hallo Lemengrass,

Ich kenne das leider auch nur zu gut. Habe selbst bisher seit meinem 8 Lebensjahr Polypen in den Nasennebenhöhlen und sonstigen Höhlen im Kopfbereich gehabt. Dann gab es 2 Operationen und unzählige Kortison und Antibiotika Behandlungen. Es zog sich alles hin und durch alle Behandlungen hat man immer nur die Folgen behoben. Denn die Frage ist ja, woher und warum kommen die Polyen? Daher habe ich mich auf eine sehr anstrengende Suche gemacht, einen Arzt zu finden, der mir helfen konnte. Der Arzt hat herausgefunden, dass ich verschiedene Allerhien habe unter anderem auch Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich habe darauf dann mich strickt an den Verzicht und die Vorgaben des Professors gehalten und so dann 8 Jahre lang keine Polypen gehabt oder lediglich wenige die schnell und gut mit Cortison weg gingen.

Vor 3 Jahren habe ich meine Tochter geboren und auch gestillt. Nachdem ich sie jedoch abgestillt hatte kamen schlagartig die Polypen in den Nasennebenhöhlen und und und wieder. und leider auch im Ohr. Beide Ohren sind voll mit Polypen und zähem Sekret/Schleim. Ich bin momentan auch sehr am verzweifeln und fange quasi wieder erneut von vorne an. Doch mein Ansatz ist der, zu fragen weshalb entstehen die Polypen. Was löst dies aus.

Mein Rat an dich daher: wenn du trotz der OP erneut wieder eine Polypen-Bildung hast, dann würde ich probieren herauszufinden, was der Grund dafür ist. Vielleicht eine Allergie? Oder hormonellbedingt?

Ich wünsche dir dabei viel Glück und auch Erfolg!

Luilien

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten