Frage von Lulululu, 1.349

Pochen im Fußzeh

hallo, Mein Fußzeh wächst ab und zu mal ein. Gestern Abend habe ich (so wie ich es dann immer mache) mit einer Nagelschere ein Stück von dem Fußnagel entfernt. Jetzt habe ich sehr starke Schmerzen im ganzen Fußzeh und es pocht... Es ist besser wenn ich meinen Fuß nach oben lege tut aber immernoch höllisch weg ! Was kann ich tun damit ich zumindestens mal schlafen kann? Vielen Dank !

Antwort
von dinska, 1.186

Mach ein Fußbad mit Kernseife oder Teebaumöl. Dann tropst du einpaar Tropfen Teebaumöl auf den Nagen und machst eine Kompresse drum und ein Pflaster drauf, auch Panthenolspray kann hilfreich sein. Wenn es nicht besser wird undbedingt zum Arzt gehen.

Antwort
von gerdavh, 1.169

Hallo, das ist meinem Sohn leider auch mal passiert. Ihm hatte es geholfen, dass er vorsichtig mit einem Q-Tipp in den Nagelfalz Jodsalbe aufgetragen hat. Sollte das nicht helfen und der Fussnagel wirklich eingewachsen sein und Du große Schmerzen hast, musst Du zum Chirurgen. Dann wird der eingewachsene Nagel schräg von vorn abgeschnitten (wird vorher betäubt) und ggf. eine kleine Plastikschiene eingelegt, damit der Nagel nach vorne wachsen kann. lg Gerda P.S. Wenn die Schmerzen heute sehr schlimm sein sollten, würde ich das vorab mal dem Hausarzt oder einem Podologen zeigen.

Antwort
von Mahut, 823

Du solltest erstmal deine Zehen gerade schneiden und nicht Rund bis in die Ecken, denn dann wachsen sie ein. Ich denke das du dir mit dem rumgeschneide einen Keim im Zeh eingefangen hast.

hier habe ich dir einen Link bei Googel rausgesucht wie du deinen ein-gewachsenen Zehennagel behandeln kannst: http://de.wikihow.com/Eingewachsene-Zehenn%C3%A4gel-behandeln

Wenn das nichts nützt solltest du zu einem Arzt gehen oder zu einer medizinischen Fußpflege.(Podologen)

Bei Google kannst du unter eingewachsenen Zehennagel noch viel Seiten finden, die dir vielleicht helfen

LG Mahut

Antwort
von Raphel, 613

Ich hatte das mal auch ich habe es mit Fußdehnen wegbekommen Versuchs auch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten