Frage von Jasmin83, 851

Plopp-Geräusche im Ohr

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit gestern in unregelmäßigen Abständen ein "plopp" im rechten Ohr. Ich kann nicht sagen, dass es auf eine bestimmte Tätigkeit zurück zu führen ist. Es ploppt einfach so in unregelmäßigen Abständen. Was kann das sein?! Da ich schwanger bin, bin ich etwas verunsichert. Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Antwort
von Reggie, 851

Eigentlich passiert sowas beim Druckausgleich im Ohr. Das kann auch passieren, wenn die Gehörgänge und Nebenhöhlen irgendwo verstopft sind. Hast du vielleicht einen leichten Schnupfen? Manchmal wird das Sekret auch zu dick, wenn man nicht genug getrunken hat.

Antwort
von Sandy46, 786

Hallo Jasmin,

vielleicht ist dein Ohr von zuviel Ohrenschmalz verstopft. Wenn das "ploppen" anhält, lass das mal vom HNO prüfen. Der entfernt den Ohrenschmalz und das tut gar nicht weh :)

Lieben Gruß, Sandy

Antwort
von sonnenfrau21, 719

Vielleicht hast du auch etwas Wasser im Ohr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten