Frage von wasistdas21, 81

Plötzliches Problem mit Fuß - was ist das?

Ich habe seit einigen Tagen wahnsinnige Probleme mit meinem großen Zeh am rechten Fuß. Wenn ich auftrete oder ihn versuche nach oben zu bewegen, schmerzt dies ziemlich stark im gesamten Fußgelenk. Zusätzlich ist mir vor kurzem ein sehr starker unangenehmer Uringeruch aufgefallen der vor 2 Wochen auf jeden Fall noch nicht so war.

Außerdem sind so etwas merkwürdig weiße Punkte auf meinem Zeh siehe Foto. Die sich aber abwaschen lassen..

Ich werde demnächst einen Arzttermin vereinbaren um rauszufinden was da los ist.

Noch was zu mir: Bin 19 Jahre alt und seit mehreren Jahren Veganer und davor lebte ich vegetarisch , daher kann ich Gicht ausschließen eigentlich ?!

Danke für eure Hilfe schon mal!

Antwort
von Mamamummel, 42

Ich hatte auch ähnliche Probleme die durch verschiedene Tests beim Hautarzt abgeklärt wurde wie zB eine Weizenalergie

https://www.allergiecheck.de/allergietest.html?gclid=CN2HrtXp59ACFVMo0wodkOMIvQ

Antwort
von WosIsLos, 47

Purine sind auch in Hülsenfrüchten und Pilzen und auch Zucker kann Probleme machen.

Also können auch Veganer Gicht nicht ausschließen.


Kommentar von Winherby ,

Der Arzt hat meiner Mutter wg. der Purinwerte sogar Orangensaft verboten. In Sachen Gicht ist vegan also auch keine Lösung. LG

Kommentar von Braunbaer23 ,

Ich würde eine Gicht auch nicht ausschließen. Ganz schnell zum Arzt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten