Plötzliches kurzes Ohnmachtsgefühl

6 Antworten

Hallo Sandy, ich kann mir gut vorstellen, dass das ein mehr als unangenehmes Gefühl sein muss. Ich habe nachgelesen, dass bei längerer Einnahme von Metroprolol Ohnmachtsanfälle geschildert wurden. Vielleicht wäre es angebracht, dass Medikament zu wechseln und ich würde auf alle Fälle zum Internisten gehen und dies mit ihm besprechen. Ein Alternativmedikament kann ich Dir hier aus eigener Erfahrung leider nicht benennen. Alles Gute. Gerda

Ähnliches habe ich in jüngeren Jahren auch oft erfhren müssen. Allerdings habe ich da immer unter niedrigen Blutdruck gelitten. Bei mir wurden vorher immer die Lippen blass und mir wurde richtig schlecht. Da musste ich mich hinsetzen und nach ein paar Minuten war es vorbei. Möglichst nicht hungern und viel trinken, das wurde schon gesagt. Kann auch daran liegen, dass die Venen nicht gut arbeiten an den Beinen. Sollte mal untersucht werden.

hi... ich glaube das es was mit blutdruck zu tun hat.... plötzlicher blutdruckanstieg und plötzlicher abfall bei dir schon mal festgestellt? Oder selbst mal nach gemessen zwecks Blutdruck? Hab mit unter auch grad damit zu kämpfen, nur bei mir weis keiner genau was dafür verantwortlich sein könnte ausser (psychisch :-o) auf lz blutdruckmessung muss ich selbst noch irgendwie bis zu 27.11 abwarten!!!!

Ich hatte das auch vor einigen Tagen als ich Medikamente genommen habe aber ich denke mal du meintest eher der Kreislauf sackt kurz ab ... Mein Tipp viel trinken/essen gerade wenn man krank ist und schonen !

Also Kreislaufstörungen habe ich ganz häufig. Die äußern sich aber ganz anders als das, das ich gefühlt habe. Ich hatte keinen Schwindel. Krank bin ich auch nicht, ausser wenn Du meine Extrasystolen als Krankheit ansiehst.

es ist ja nicht grad angenehm, solche Ohnmachten zu erleben- auch ist nicht damit zu spaßen, ich ginge an ^Deiner ^Stelle zum Hausarzt oder, wenn der nicht genug hilft, zu einem Internisten. Alles Gute.