Frage von Maedchen71, 59

Plötzlicher Stechender schmerz im HWS Bereichen beim drehen des Kopfes.eingeklemmt Nerv?

Immer wieder öfter kommt es vor das ich beim Drehen oder Bewegen meines Kopfes ein stechenden schmerz verspüre, der immer bis hoch in den Kopf zieht. Es knackt dabei immer so komisch. Dieser Schmerz tritt ganz plötzlich und unerwartet auf und verschwindet danach sofort wieder. Wenn sich die ganze sache dann beruhigt fühlt sich das an, als wenn von dem punkt aus Wärme ausstrahlt. Gestern Abend war er so schlimm das mir direkt die Tränen mit in die Augen schossen.. Weiß jmd was das sein könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 39

Hallo Mädchen71 , wir können nur raten wie alt Du bist. Bei einer einklemmten Nervenwurzel hättest Du ständig Schmerzen. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben als zu einem Orthopäden zu gehen. Ja und dies abklären zu lassen. Bis zum Termin kannst Du es ja mit Wärme versuchen. also entweder eine Rotlichtlampe oder ein Handtuch (zusammengerollt) etwas heises Wasser drüber giessen das Ganze in ein ein zweites trockenes Handtuch darum und nach der Probe am Arm ob es nicht zu heiss ist auf den Hals. Gruss Stephan

Antwort
von Lexi77, 42

Hallo Maedchen!

Weiß jmd was das sein könnte?

Nun, derjenige, der dir am besten sagen könnte, was das ist, ist dein Arzt/Orthopäde. Wenn die Schmerzen schon so schlimm sind, dass dir davon die Tränen kommen, dann solltest du nicht mehr zögern, sondern einen Termin vereinbaren und das Ganze dann einfach mal ärztlich abklären lassen.

Was das ggf. ist und was man dann dagegen tun kann, wird dir dann nach entsprechender Untersuchung und ggf. Bildgebung dein Arzt sagen können. 

Viel Erfolg! Lexi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten