Frage von ladyminion, 69

Plötzlicher Schwindel wenn ich nach oben oder links schaue. Was ist das?

Hallo Mir ist plötzlich schwindelig. Ich fühle mich wackelig auf den Beinen. Merke wie ein Druck auf meine Brust. Und Herzklopfen habe ich. Fühle mich an den Händen schwach. Wenn ich mein Kopf bewege, merke ich wie es sich dreht und bekomme sofort Herzklopfen und auch so in Magengegend ein Druck Gefühl. Und dieses zittern macht mich verrückt.
Habe angst umzukehren. Was ist das nur. Habe total angst. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und morgen meinen ersten Arbeitstag. Fühle mich auch warm im Gesicht. Wenn ich auf mein Handy schaue oder stundenlang Computerspiele ging es. Aber jetzt habe ich totale Angst. Was ist das nur. Bin weiblich 27 Jahre und mache auch kein Sport. Eine schlimme panikattacke?

Antwort
von Hazel83, 7

Huhuu

Für mich hört sich das tatsächlich nach Angst Schwindel an. Schließlich geschieht im Moment viel in deinem leben. 

Ungewissheit und Situationen nicht kontrollieren zu können ist für Menschen mit angststörung die Hölle. 

Solche Situationen führen dann zu angst, die Angst wiederum zu Symptomen, und die Symptome dann zur Panik. Also ein Teufelskreis. 

Versuch in den angst Situationen etwas zu finden das dich runter fährt. Denke daran zwischen durch immer mal mit den Schultern zu kreisen. Aus dem einfachen Grund. Man verkrampft sich bei angst und zieht Automatisch die Schultern hoch. Das wiederum führt zu Verspannungen und neuen Symptomen die ein angst Patienten leicht falsch interpretiert.

Ein kaltes Glas Wasser schluckweise trinken und sich ans offene Fenster setzen kann ebenfalls sehr hilfreich sein. 

Ein anderer körperlicher Reiz lenkt auch ab. Z.b ein scharfes Bonbon lutschen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir alles Gute :)

Antwort
von rlausec, 51

Hast mal geschaut ob du Fieber hast? Könnte vllt Winter Krippe oder ähnliches sein. Wenn es nicht besser wird würde ich einfach morgen nach der Arbeit mal zum Hausarzt. Wenn es zu schlimm ist morgen nicht zur Arbeit direkt Termin und zum Hausarzt.

Kommentar von ladyminion ,

Aber es ist mein erster Arbeitstag. Und meine Erkältung geht eigentlich langsam weg. Ein bisschen hab ich mich schon beruhigt. Aber an einer wintergrippe habe ich nicht gedacht. Hab das Gefühl als wäre es mein Nacken. Diese Angst ist einfach schlimm 

Warm ist mir auch nicht mehr so aber diese innere Unruhe, nervt mich ein bisschen

Kommentar von rlausec ,

Das ist auch die Aufregung. Dadurch können sich Symptome auch verstärken. Einfach mal ausruhen, abschalten und was warmes in Nacken. Dann wird es bestimmt besser. Viel Glück morgen

Dankeschön. Hab mich auch schon beruhigt. Ein bisschen schwindel ist noch aber es geht. Vielleicht habe ich mit dem Beitrag überreagiert. Aber diese Panik hat mich verrückt gemacht. 

Kommentar von rlausec ,

Kein Problem fragen ist immer besser. Gute Besserung und viel Glück

Konnte gerade eben nicht richtig essen. Hat bestimmt auch damit zu tun. Habe langsam gegessen. Hab zwar lange gegessen aber es ging. 

Antwort
von ladyminion, 51

Habe mein blutdruck gemessen, der war 123 zu 80 Puls 83.

Bestimmt so hoch weil ich immer hin und her laufe. Vielleicht habe ich auch eine Verspannung. Ich weiß einfach nicht was los ist mit mir. Könnte echt heulen. Habe angst vor was schlimmes.

Kommentar von Lexi77 ,

123 zu 80 ist doch ein normaler Wert und auf keinen Fall zu hoch. 

Ich habe sonst immer niedrigen blutdruck. Dieser Wert ist immer, wenn ich mich aufrege. Panik usw. 

Antwort
von GerhardUn, 20

Ich würde aber auch sagen, dass es möglicherweise am Bluthochdruck liegt, hatte das verstärkt im letzten Sommer

Ich habe immer niedrigen blutdruck. Und wenn ich mich aufrege, wegen Panik oder anderes, dann ist er immer um 120 zu 80 oder ein bisschen höher. Bluthochdruck hatte ich zuletzt vor 5 Jahren als ich Schwanger war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community