Frage von Monbazillac, 30

Plötzlicher Knieschmerz

beim normalen Gehen kommt es vor, daß ich ganz plötzlich und nur sehr kurz einen stechenden Schmerz im linken Knie habe (nicht blockiert), der mich aber aus dem Gleichgewicht bringen kann, wenn mein Mann mir nicht immer die Hand gibt. Ich bin 73, habe rechts Hüftprothese und anscheinend soll die linke Hüfte auch zu reparieren sein (aber keine Schmerzen). Könnte dieser plötzliche und sehr kurze Schmerz im Knie davon kommen??? Ingrid Paratte

Antwort
von MilkyPop, 30

Hallo Ingrid,

grundsätzlich würde ich es schon so einschätzen, dass die Schmerzen aus der Hüfte in das Knie abstrahlen können. Vielleicht wird auch auf bestimmte Nerven Druck ausgeübt, wenn du eine spezielle Bewegung machst. Dann ist es durchaus möglich, dass sowas auch ins Knie abzielt.

Aber ich bin leider kein Arzt. Der einfachste und wohl auch beste Weg führt dich zu deinem Hausarzt. Wenn der nicht weiter weiß, wird er dich an einen Spezialisten weiterleiten. Erfahrungsgemäß sind Ferndiagnosen via Internet nicht besonders hilfreich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten