Frage von Vivina, 22

plötzlicher Hautauschlag am Innenarm und Seite des Körpers

Ich bin seit 3 Tagen in der Türkei im Urlaub und hatte gestern plötzlich viele kleine Pickel an der Arm Innenfläche, die auf leichtes berühren mit der Hand stark angeschwollen sind. Zur gleichen zeit hatte ich an der Rechten Körperseite zwischen Rechten Arm und rechten Hüfte eine juckendes Hautgefühl. Das auf leichtes Kratzen mit den Nägel mit großen Roten Striemen reagiert hat, die immer mehr gejuckt haben.

Ich habe daraufhin Fenistil Tropfen genommen, sodass die es jetzt besser ist. Aber auch nach fast 20 Stunden sind die Punkte und die roten Striemen immer noch wenn auch abgeschwächt zu sehen.

Der nächste Arzt ist 20 km weg, was kann das sein und muss ich mir sorgen machen.

Antwort
von pferdezahn, 20

Wenn es schlimmer wird ja. Vielleicht ist es nur eine allergische Reaktion auf etwas, mit dem Du unbewusst in Beruehrung gekommen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten