Frage von Kira1987,

Plötzliche einseitige Schwellung des Bauches

Hallo, ich habe bzgl. meines Problems bereits im Internet gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Seit heute morgen habe ich plötzlich linksseitig einen angeschwollenen Bauch. Normalerweise habe ich eine richtige Taille (also etwa 73cm zu einer Hüfte von 95cm) und heute morgen ist mir aufgefallen, dass nur die linke Seit keine Taille mehr aufweist. Meine Seiten sind deutlich sichtbar ungleich und diese Seit wölbt sich schon fast ein wenig nach außen. Ich habe aber keine Schmerzen o.ä. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von Sophinili,

Hallo Kira1987!

Auf der linken Seite sitzt zum Beispiel die Milz, wenn diese stark anschwillt kann sie auch von außen sichtbar sein, komisch ist es natürlich, dass die Schwellung bei dir so plötzlich über NAcht aufgetretetn ist. Sollte sie morgen noch da sein gehst du am besten zum Arzt, der kann zum Beispiel durch Tasten, eine Ultraschall- oder Röntgenuntersuchung herausfinden, woher die Schwellung kommt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten