Frage von stellaschein, 773

plötzlich Schmerzen im Handgelenk

Seid heute habe ich auf einmal so ein stechen und ziehen im rechten Handgelenk auch wenn ich meine Hand ruhig stelle tut sie weh kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

Antwort
von Lisero04, 700

Wenn du die Schmerzen erst seit heute hast kann es möglich sein, dass du dich vielleicht etwas überanstrengt hast. Schone deine Hand bzw. dein Handgelenk mal ein wenig und probiere es so ruhig wie möglich zu halten. Wenn der Schmerz bis morgen nicht weg ist würde ich dir den Besuch deines Hausarztes anraten.

Antwort
von gerdavh, 729

Hallo, Du hast sehr wenig geschrieben. Hast Du schwer gehoben? Tippst Du viel? Arbeitest Du viel mit der Maus? Ist das Gelenk warm? Ist es geschwollen? Ich stelle ich Dir mal einen Link über Schmerzen im Handgelenk (mit Vorschlägen von Eigenbehandlung) rein. Da die Hand auch in Ruhestellung weh tut, würde ich heute einen Arzt aufsuchen

http://www.schmerzen-im-handgelenk.com/

lg Gerda

Antwort
von stellaschein, 773

Also ich sitze 6 stunden am tag am pc und schreibe sehr viel. Warm ist das Gelenk nicht und geschwollen auch nicht ich habe mir sportsalbe gekauft und die man in den Kühlschrank stellen muss und seid dem geht es mit den schmerzen

Antwort
von walesca, 476

Hallo stellaschein!

Schau mal in diesen Tipp. Vielleicht hilft es Dir weiter. Sonst: ab zum Arzt!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilf... (wirkt auch am Handgelenk!)

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von Nic129, 483

Seit heute und sich dann gleich verrückt machen? Es ist nun einmal so, dass es im und am Körper unter Umständen mal zu plötzlichen Beschwerden kommt, die nicht unbedingt einen Krankheitswert haben müssen. Ganz einfach die Hand schonen - für ein paar Tage. Wenn sich keine Besserung einstellt, können Sie sich bei einem Kollegen vorstellen. Bei Bedarf kann jederzeit ein Schmerzmittel - was üblicherweise irgendwo im Haushalt ist - eingenommen werden.

Antwort
von teddy2201, 383

Geh zum Arzt bzw Chirurgen. Hatte ich auch mal und bei mir war es mit knochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten