Frage von prettynervous, 1.156

Plötzlich Ohrenschmerzen beim Kopfhörer tragen.

Seit Tagen habe ich abends immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl in den Ohren.Ein leichtes Stechen und Drücken.Vor allem im rechten Ohr.Zudem ist auch die rechte Wange wärmer als die linke und die rechte Schläfe tut auch etwas weh.Aber sonst gehts mir bis auf leichtes Halsweh ganz gut.Nun wollte ich gerade Musik hören.Ich habe solche Kopfhörer die man sich in das Ohr steckt - diese Stöpsel.Und nun tut es weh,wenn ich mir den Stöpsel in mein rechtes Ohr stecke.Es zieht,brennt leicht und drückt.Aber von einer Mittelohrentzündung oder so,könnten diese Beschwerden doch eigentlich nicht kommen,oder? Da man die Stöpsel ja nicht so weit ins Ohr steckt.

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 1.156

Hallo, wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich am Montag direkt zum HNO-Arzt. Ich weiß zwar nicht, was sich da bei Dir entwickelt, aber es hört sich nicht gesund an. Du könntest, da Du Halsschmerzen hast, eine Seitenstrangangina bekommen, da ziehen die Schmerzen bis in die Ohren. Solltest Du am Wochenende Fieber über 39° bekommen und sehr starke Halsschmerzen, solltest Du evtl. in die notärztliche Ambulanz gehen. Hier ein Link zu der von mir vermuteten Erkrankung

http://www.seitenstrangangina-faq.de/symptome.html

Gute Besserung. Gerda

Antwort
von Mahut, 801

Ich verstehe einfach nicht, warum du nicht schon beim Arzt warst, wie sollen wir hier wissen woher deine Schmerzen kommen, es kann verschieden Ursachen haben.

Du solltest solange du diese Schmerzen hast keine Musik über Kopfhörer hören, denn das kann dein Problem sogar noch verschlimmern.

Gehe am Besten Montag zum HNO oder Hausarzt, damit dir geholfen wird.

Antwort
von Cerberus, 653

Wenn du eine Mittelentzündung hast, dann kann das sehr wohl bis in den vorderen Bereich des Ohres ausstrahlen. Es genügt dann sogar das leichte Berühren der Ohrmuschel um den Schmerz im Ohr zu wecken. Ich hatte das zwar als Kind kann mich aber bis heute sehr gut an diese Schmerzen erinnern. Ohrstöpsel würde ich dir jetzt aber nicht empfehlen. Das kann die Sache noch verschlimmern. Geh sobald als möglich zum Arzt und lass nach den Ohren schauen. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten