Frage von RonnyS311, 20

plötzlich Juckreiz Handrücken

Hallo,

ich habe seit heute 20Uhr plötzlich straken Juckreiz bekommen, aber nur an den Handrücken, an beiden Händen. Sehen tue ich nicht viel, außer das es bisschen rot ist, denke durchs viele jucken.

Ich verstehe nicht wieso das so plötzlich so stark anfängt, ohne mir ersichtlichen Grund!?

Habe zwar viel im Garten heute gemacht, da das Gewitter viel durcheinander gebracht hat. Aber das kanns ja auch nicht sein, dann hätte es ja direkt angefangen und nicht erst nach Abendessen. Medikamente nehme ich keine.

Was kann das denn sein? Danke!

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo Ronny, wer weiss, ob Du nicht gegen irgendetwas in Deinem Garten allergisch geworden bist. Eine allergische Reaktion muss nicht unbedingt auf der Stelle eintreten. Ich würde es einfach mal kühlen und ggf. Combudoron Salbe auftragen oder Senistil Gel - das stillt auch den Juckreiz. Es könnte auch eine Kontaktallergie sein und Du hast nicht realisiert, dass Du diesen Gegenstand sonst nicht so oft anfasst. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten