Frage von MrGameFragt, 40

Plötzlich Asthma oder was anderes?

Ich hatte das schön seit etwa einen Monat wobei diese Symptome immer nur einen Tag auftretten und dann wieder eine Woche nichts.Ich hatte das seit einer Woche nicht mehr doch jetzt wieder nur schlimmer.Es ist nur beim Ausatmem.So ein raues gefühl.Vieleicht kennt jemand das wenn man grad Schnaps getrunken hat.So ist das Gefühl.Wenn ich liege und den Kopf auf die Brust lege wird es ganz schlimm.Ich hab das Gefühl als würde sich die Luftrühre verschließen.Ich bekomme dann immer ein Hustenanfall und kurzeitig Luftnot.Aufstehen hilft oder ein Tee trinken.Was kann das sein?

Antwort
von gerdavh, 40

Hirntumor, Gehirnerschütterung, Probleme mit dem Blutdruck, Schilddrüsenerkrankung und jetzt Asthma. Weißt Du, was ich glaube? Das ist bei Dir psychosomatisch bedingt. Du hast alle paar Tage eine neue "schlimme" Erkrankung und achtest anscheinend ständig auf Deinen Körper. Ich glaube Dir schon, dass Du Beschwerden hast, aber wenn die Ärzte körperlich nichts finden, solltest Du über eine Psychotherapie nachdenken. lg Gerda

Antwort
von Pendling, 35

Hallo,

ich will dir auf gar keinen Fall zu nahe treten. Du stellst, seitdem du im Forum bist, unzählige Fragen, über Krankheiten die du vermutlich haben könntest.

Du bist mit Sicherheit sehr jung, wenn du von deinem Vater für ein nicht eingehaltenes Verbot, bestraft wurdest. Ob es so war, kann ich nicht beurteilen.

Entweder suchst du permanent Aufmerksamkeit oder du bist psychosomatisch erkrankt. Atemnot würde ich in deinem Fall eben psychisch bedingt sehen, Asthma ist es mit Sicherheit nicht, man hat z.B. eine Engegefühl im Brustkorb, nicht in der Luftröhre.

Du solltest dir wirklich dringend Hilfe in therapeutischer Form suchen.

Suche dir Hobbies, beschäftige dich, treibe Sport, geh mal raus.

Sprich doch bitte mal mit deinen Eltern, dass es dir nicht gut geht und findet gemeinsam einen Weg, damit dir geholfen werden kann.

Alles Liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten