Frage von Dilkay, 919

Plötzlich am Fuß wie gelähmt. Ganze Zehen und Sprunggelenk wie eingeschlafen und ich kann nicht nach Schienbein zeigen lassen. Keine schmerzen, nur taub- W?

Ich bin plötzlich am rechten Fuß wie gelähmt. Meine ganze Zehen und Sprunggelenk wie eingeschlafen und ich kann nicht nach Schienbein zeigen lassen. Keine schmerzen, nur taub. Was kann das sein? Ich bitte um Hilfe von Erfahrungen. P.S. Wenn jemand Neurologe empfehlt, ich finde keine... Die nehmen kein neue Patienten mehr.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dilkay,

Schau mal bitte hier:
Füße Sportverletzung

Antwort
von Ente63, 874

Hallo Dilkay!

Also wenn ich das hätte (wenn echt nichts mehr zum Bewegen geht) würde ich schnellstens ins Krankenhaus fahren oder mich fahren lassen.

Könnte es denn evtl. auch sein das es nur "eingeschlafen" ist? Viell. bist du irgendwie draufgelegen, hast es dir unbewußt verdreht oder sonst irgendwie unglücklich gelegen. Das müßte sich aber nach kurzer Zeit wieder geben, wenn das so bleibt wie von dir beschrieben, sollte sich das ein Arzt anschauen.

Alles Gute!!

Antwort
von evistie, 798

Das hört sich nach einer "Fußheberschwäche" an, deren Ursachen unbedingt abgeklärt werden müssen. Kannst ja mal nach diesem Stichwort googeln! Oder guckst Du hier: http://www.neurochirurgie-trier.de/peroneusparese.html

Wie Du schon ahnst, ist für die Diagnose und Behandlung ein Neurologe zuständig. Hast Du einen Hausarzt? Dann bitte den um Vermittlung (oder Deine Krankenkasse...), damit Du einen zeitnahen Termin bekommst, Aufnahmestop hin oder her.

Antwort
von help4you, 698

Also mit sowas gehörst du erstmal in die Notaufnahme bzw notfallsprechstunde.wenn PLÖTZLICH sowas unerklärlich auftritt,stattdessen verplemperst du hier deine Zeit....

Antwort
von kreuzkampus, 603

Das Mindeste: Ab zum Hausarzt! Für mich hört sich das nach Wirbelsäule/Bandscheibe an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community