Frage von donspidy, 26

Plica Syndrom - Durchtrennung = "Entfernung"

Hallo,

bei mir wurde gestern eine Knie Arthroskopie durchgeführt. Mein Arzt meinte bei der Vorbesprechung er würde die Plica entfernen. Nun stand jedoch in meiner Kurve dass sie durchtrennt wurde ? Ich habe jetzt ehrlich gesagt Angst dass ich mir wieder diese Plica einklemme. Leider war der Arzt schon weg, konnte ihn daher nicht mehr fragen. Im Internet habe ich jetzt gelesen das es quasi das Selbe ist. Weiss von euch wer darüber bescheid. Muss ich mich drauf einstellen dass das Ganze wieder kommt und ich wieder operieren muss ?

Grüsse

Antwort
von doktorhans, 21

Hängt davon ab, wo genau die Falte sitzt bzw. saß, und ob Hoffa-Fettkörper vorhanden waren. Wichtig ist, dass nach dem Eingriff der Musculus vastus medialis trainiert wird.

Kommentar von donspidy ,

Somit war auf gut deutsch der ganze Eingriff umsonst und ich hätte ihn mir sparen können. Das mit dem vastus medialis kann ich nicht mehr hören. Ich bin leistungssportlerin und würde ich ihn noch mehr trainieren DANN hätte ich ein morz Problem. Für mich ist eher dehnen angesagt nach einer Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten