Platzwunde am Kopf

6 Antworten

Frage deinen Hausarzt, der müsste auch Bescheid wissen und jeder andere Arzt auch.

Hallo lara, ich stimme mahut hier völlig zu. Ich würde an Deiner Stelle lieber warten. Wie sieht denn die Wunde aus, hat sich wirklich Schorf gebildet, der bald abfallen würde? Es ist nicht so einfach, ohne Bild so etwas zu beurteilen. Aber ich gebe Dir zu bedenken, dass in dem Babybadebecken noch ganz andere Sachen als Chlor enthalten sind. Eine Badehaube kann Bakterien nicht abhalten. Da der Kinderarzt zur Zeit nicht da ist, kannst Du im Zweifelsfalle mit 'Deinem Kind doch einfach zu Deinem Hausarzt gehen. Der kann das auch beurteilen, wie gut Die Wunde aussieht. Grüße Gerda

Du könntest doch mal beim Kinderarzt anrufen und fragen, im Zweifel würde ich ansonsten 10 Tage warten, bis dahin wird dann auch der Wundschorf weg sein. Ihr solltet bis dahin aber auch nicht zum Schwimmen gehen und das Kind nicht ins Babybecken lassen.

erreiche ihn leider nicht :( mit badehaube auch nicht? stress mich ehrlich gesagt ein bisschen, da es dieses wochenende sehr heiss werden soll und es für ihn sicher schöner wäre, wenn er ins wasser könnte. aber möchte ihn auch keinem unnötigen risiko aussetzen...

7 Tage sicher und ein bisschen Wasser ist nicht wild! Je länger destso besser.

Ich hab gewartet - Gesundheit geht vor. Haben es uns stattdessen in der Wohnung gemütlich gemacht und uns verbarrikadiert. Lieber nicht schwimmen und dafür ein gesundes Kind! :)