Plastik im Backofen geschmolzen - trotzdem gegessen

4 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, vom verschmorten Pfannenwender kommen deine Beschwerden sicherlich nicht. Nicht, wenn es so abgelaufen ist, wie du es beschrieben hast.

Viel wahrscheinlicher ist, dass das Sodbrennen und die leichte Übelkeit vom zu schnellen Essen (mir wird leicht schlecht, wenn ich allzu hungrig sehr hastig esse) z.B. kommt - und den Rest erledigt die besorgte Psyche :-).

Das ist denke ich eher Zufall. Mir ist auch schonmal ein Pfannenwender auf der heißen Herdplatte geschmolzen und ich habe dann einfach etwas gelüftet und trotzdem ganz normal weitergekocht. Vielleicht hast du die Pizza - weil du ja so großen Hunger hattest - zu schnell gegessen?

Ich denke mal, das dir die Psyche einen Streich spielt, es ist bestimmt nichts passiert, du hast ja danach ordentlich gelüftet und das Plastik aus dem Backofen gekratzt, mir ist sowas auch schon passiert und ich lebe noch,

Gee raus an die Luft und lenke dich ab, dann wird es schon wieder.

Gute Antwort! Genau der gleiche Gedanke kam mir auch sofort in den Sinn!!! Wenn deswegen jeder gleich zum Arzt gehen würde ...- eine Katastrophe!! LG

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier jetzt gesundheitlich geschadet hast. Was soll ein Arzt denn jetzt machen? Vielleicht war Deine Übelkeit und Dein Schwindel auch psychisch bedingt, weil Du Dir Sorgen gemacht hast? Ich habe für meinen Backofen einen prima Reiniger von der Fa. ceraQuick, damit kann man ganz ohne Chemie den Backofen sauberkratzen. Reinige anschl. noch mal Deinen Backofen gründlich mit heißem Wasser. Dann kannst Du sicher sein, dass er sauber ist. lg Gerda