Frage von CherryMe2, 26

Plastik im Backofen gehabt - jetzt Pizza reintun?

Hallo, meine kleine Schwester hat am Mittag, ca 12-13 Uhr eine halbe Plastikschüssel im Backofen zum schmelzen gebracht. Ich hab' es sofort raus getan und die Wohnung ordentlich gelüftet - den Backofen dabei auf gehabt. Kann ich mir jetzt trotzdem eine Pizza oderso reintun? Ich hab' Angst dass da immernoch was ist, und um ehrlich zu sein rieche ich schon noch etwas im Backofen, Oder ist das nur meine Psyche? xd

Antwort
von dinska, 23

Stelle erstmal eine Schüssel mit Essig in den Backofen und lasse etwas verdampfen, das nimmt den Geruch. Kannst auch anschließend den Herd noch warm mit Essigwasser ausreiben, dann sollte alles wieder ok sein.

Antwort
von Mahut, 9

Wenn sich keine Reste vom geschmolzenem Plastik im Backofen befinden und du ihn gründlich gesäubert hast, dann kannst du bestimmt eine Pizza darin backen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten