Pilz von feuchtes Toilettenpapier?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es ursächlich ist. Pilze kann man sich überall einfangen, auch z. B. durch Antibiotika oder Immunschwäche. Trotzdem würde ich auf feuchtes Toilettenpapier verzichten. Du kannst jederzeit normales Toilettenpapier nass machen und mit trockenem nachtupfen. Da weißt du, dass keinerlei chemische Stoffe dran sind und es ist genau so wirksam.

Hallo! Die Hauptursache für einen Vaginalpilz ist ein geschwächtes Immunsystem. Ist die Leukozytenzahl über eine längere Zeit sehr gering, kann es sein, dass man ständig einen Vaginalpilz bekommt. Eine gute Vorbeugung ist Unterwäsche aus reiner Baumwolle(keine enge, luftundurchlässige Synthetikwäsche), ein gut funktionierendes Immunsystem(viel Obst, Gemüse essen, viel Bewegung) und keine reizenden Intimwaschlotionen. Wenn du feuchtes Toilettenpapier benutzen möchtest, schau auf die Inhaltsstoffe, bevorzuge die mit ÖKO-Test gekennzeichneten mit "gut "oder "sehr gut".