Frage von Bubble277, 88

Periode bleibt nach Wechsel der Pille (Femigyne zu Desofemono) aus. Kann der Wechsel der Grund sein?

Hallo Sollte meine pille wechseln von femigyne (kombinierte) zu desofemono (reine gestagen pille) Habe laut packungsbeilage mittwoch die letzte femigyne genommen und dann donnerstag gleich mit der desofemono weiter gemacht, normal hätte ich sonntag meine periode bekommen sollen doch das war dieses mal nicht der fall. Kann es sein das die desofemono schon gewirkt hat und die periode deshalb aus bleibt?

Antwort
von kara11, 69

Am besten ist es, dass du in diesem Fall zu deinem Gynakologen gehst. Kann wohl die Ursache dafür sein, aber um auf der sicheren Seite zu sein, geh einfach, damit du ruhig bist.

Antwort
von DerGast, 65

Wäre schlimm wenn die Pille nicht gewirkt hätte und du nun schwanger wärst, oder? Natürlich hat die Pille gewirkt. Dafür nimmst du sie ja, oder?

Außerdem bekommst du gar keine Periode mehr, wenn du eine Kombipille nimmst. Das ist ja der Sinn der Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten