Frage von Celi91, 33

Pille...Pause vorziehen

Guten Morgen Ich nehme seit genau 5 Wochen die Pille Maitalon durch. Gestern habe ich erfahren, dass ich am Freitag am Knie operiert werde. Jetzt wollte ich fragen, ob ich einfach ab Freitag mit der Pilleneinnahme aufhören kann und die 7 tägige Pause nach 39 eingenommenen Pillen machen kann. Am Donnerstag kommt außerdem mein Freund noch vorbei...müssten wir dann zusätzlich verhüten? LG

Antwort
von Mahut, 30

Du kannst zu jeder zeit mit der Pille aufhören, würde dir dann aber raten am Donnerstag ein Kondom zur Sicherheit zu nehmen. Viel Erfolg bei deiner Knie OP

Antwort
von Celi91, 33

Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich ab Freitag Antibiotika nehmen muss und meine Pille dann sowieso nicht mehr wirkt. Also brauch ich sie dann theoretisch garnicht nehmen.

Kommentar von francis1505 ,

Aber du bekommst deswegen keine Blutung, was im Falle der Pause schon passiert. Deswegen würde ich sie eher weiter nehmen.

Kommentar von DerGast ,

Natürlich kann sie die Abbruchblutung bekommen, wenn das AB die Wirkung beeinträchtigt. Außerdem sind das ja wirklich verschwendete Pillen, wenn man zu der Zeit AB nimmt, also kann man auch die Pause machen.

Antwort
von DerGast, 29

Zusätzlich verhüten musst du am Donnerstag nicht. Die Pause kannst du immer nach mindestens 14 genommenen Pillen machen.

Antwort
von Lyarah, 27

Wie Mahut schon sagte: du kannst die Pause vorziehen, zusätzliches Verhüten ist aber zu empfehlen.

Was ich nur nicht ganz verstehe: warum denn die Pause vorziehen? Was bringt dir das? Wenn du dann die Abbruchblutungen hast, so musst du das mit deinem frisch operierten Knie durchmachen. Das ist doch eher lästig, oder nicht?

Auf jeden Fall viel Glück bei deiner OP :)

Antwort
von Celi91, 24

Diese Info hatte ich auch, dass das auch ohne verhüten sicher ist. Ich war mir nur nicht sicher und das bin ich mir jetzt noch weniger :D

Kommentar von DerGast ,

Wie lange musst du denn das AB nehmen? Die Pille schützt dich auf jeden Fall bis zum Tag der letzten Einnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community