Frage von saadict, 347

Pillenpause, 4. Tag und noch immer keine Blutung.

Hallo! ich nehm die Pille jetzt schon 1 Jahr lang und es war immer alles okay. In der pillenpause ist mein Blutung regelmäßig am 4. Tag gekommen. Heute ist der 5. Tag und ich hab noch immer keine Blutung! Das letzte Mal mit meinem Freund war vor 2 Monaten (fernbeziehung) ich hab die Pille immer regelmäßig und ohne zu vergessen eingenommen außerdem haben wir ein Kondom benutzt. ich kann also nicht schwanger sein? aber wieso ist meine Blutung dann später dran? :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 347

wenn du die Pille nimmst, muss es muss nicht unbedingt zur Blutung kommen, denn bei der Einnahme hast du im Grunde nicht deine Regel, sondern nur eine Abbruchblutung und die kann unterschiedlich ausfallen. wenn es dich stark beunruhigt, gehe zu deiner Frauenärztin,

Antwort
von englishrose53, 342

Hallo saadict, Du hast Angst, schwanger zu sein, oder? Aber das Ausbleiben der Regel kann mehrere Gründe haben. Hast Du vielleicht irgendwann eine Darmgrippe gehabt? Oder eine richtige Grippe und Antibiotika genommen? All das könnte die Regelblutung verzögern. Wünsche Dir alles Gute Englishrose

Antwort
von walesca, 305

Hallo saadict!

Auch wenn Deine Regel bisher immer recht pünktlich gekommen ist, kann Dein Körper auch mal davon abweichen. Gerade der Zyklus kann schon durch leichte Infekte, Stress oder andere emotionale Ereignisse ein wenig durcheinander geraten. Unser Körper ist ja schließlich keine immer gleich funktionierende Maschine!!!! Also warte ganz entspannt noch eine Weile ab. Ich würde auch die nächste Pille wie geplant wieder weiter nehmen. Du schreibst ja selbst, dass eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen ist. Sollte sich die nächste Periode wieder verzögern oder eine Zwischenblutung auftreten, kannst Du es ja mal bei FA abklären lassen. Ansonsten: Ruhe bewahren!!

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community