Frage von Sandy765, 16

Pillen Tablette verloren

Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem

Undzwar nehme ich die Pille Ministon 20 mg.. und habe im ersten Blister eine Pille in der 2ten Woche verloren. Ich habe dann statt Mittwoch eine Pille die von Donnerstag genommen, und die Packng war schon mitte des Monats durch, habe dann auf die Pause verzichtet und mit dem 2ten Blister angefangen.. war das nun falsch oder geht das auch ?

Ich hab nun Angst das mein Zyklus durcheinander gerät weil ich meine Regel immer anfang des Monats bekomme..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 16

Wenn sowas passiert ist es besser, sich beim FA zu informieren, manchmal kann man da auch eine einzelne Pille erhalten. Außerdem wäre es vielleicht ratsam dir eine Esatzpackung in Reserve zu legen, wenn dir das öfter passiert. Pausen auszulassen, halte ich nicht für sinnvoll, weil dadurch alles durcheinander gerät. Also lass dich beraten, der FA weiß am besten, was zu tun ist und wie es weitergehen soll.

Antwort
von Jante, 13

du solltest möglichst vorsichtig mit der Pilleneinnahme sein, denn zu viel Durcheinander kann deinem Körper Schaden zufügen. Durch die Pillen führst du deinem Körper täglich eine Menge künstlicher Hormone zu, die die Regelung des weiblichen Zyklus in deinem Körper komplett übernehmen. Da kann es u.U. schon zu starken Nebenwirkungen kommen, wenn der Körper plötzlich selbst wieder Hormone liefern muss! Ruf das nächste mal am besten wirklich kurz bei deinem Frauenarzt an, bevor du selbst irgendeine Reihenfolge änderst oder dich zum durchnehmen entscheidest! Alles Gute!

Antwort
von anonymous, 10

Hallo, ruf doch einfach deine Ärztin oder deinen Arzt an, dann weißt du es ganz genau. In diesem Fall würde ich mich nicht auf irgendeinen Kommentar verlassen, zu gefährlich:-)

Kommentar von Winherby ,

Meinst Du den Kommentar: "Ja mein Schatz, ich passe auf." ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community