Frage von Hexe2010, 4

Pillen pause und Periode

Hallo ... ich hab seit kurzen wieder einen partner ... hatte die Pille ne zeitland nicht mehr genommen ... hatte vor ca 2 wochen meine Periode ... würde es sich noch lonen mit der Pille anzufangen und schützt sie dann auch ?? danke schon mal für die antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Huntaway, 3

Immer schön die Packungsbeilage durchlesen. Die Pille ist vom Zyklus abhängig und auch die Wirksamkeit ist strikt von der korrekten Einnahme abhängig. So zwischendurch mal eben mit der Pille anzufangen weil ein neuer Partner vorhanden ist, das ist nicht gut. Besorgt euch Kondome oder ein anderes zuverlässiges Verhütungsmittel und nimm die Pille nach Vorschrift am ersten Zyklustag des kommenden Monats ein.

Antwort
von DerGast, 2

Die Pille schützt nur bei Einnahme am ersten Tag der Periode sofort. Sonst dauert es bei einphasigen Mikropillen sieben Tage. Steht aber auch alles in der Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten