Frage von billy9889, 99

Pillen - Einnahme nicht am ersten Tag der Menstruation?

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu der Anti-Baby-Pille Einnahme.

Auf Grund einer Medikamenteneinnahme hatte ich die Einnahme der Pille für einen Monat unterbrochen. Nun würde ich die Pille gerne wieder einnehmen, da die Einnahme der anderen Medikamente abgeschlossen ist. Da ich die Pille die letzen Wochen nicht genommen habe, habe ich nun mit einer Hautveränderung und stärkerem Schwitzen zu kämpfen, weswegen ich die Pille gerne sofort wieder einnehmen würde um diese Erscheinungen wieder zu bekämpfen. Ich weiß, dass man die Pille am ersten Zyklustag einnehmen sollte, kann ich aber jetzt auch einfach morgen beginnen ohne Periode? Meine letzte Periode hat am 28.03 eingesetzt, somit vor fast 3 Wochen. Falls es möglich ist, ab wann ist dann auch der Verhängnisschutz gewährleistet?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von DerGast, 85

Das Unterbrechen war nicht sinnvoll! Wieso macht man sowas einfach?

Die Pille kann jederzeit begonnen werden. Steht alles in der Packungsbeilage.

Auch wann der Schutz wieder vollständig vorhanden ist steht in der Packungsbeilage.

Antwort
von Gummibaer96, 67

Du kannst sie sofort einnehmen, ja. Der Schutz ist jedoch erst nach der 7. Einnahme gewährleistet. Das steht auch alles in der Packungsbeilage. 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten