Frage von sweetie123, 24

Pille zu schwach?

Hallo! Ich bin 16 jahre alt und verhüte seit 4 Monaten mit Selina Mite. Nun hatte ich bei den letzten zwei Blistern Zwischenblutungen, wobei mein Gynäkologe mir sagte, dass das womöglich daran liegen könnte, dass meine Pille zu schwach für mich ist und ich das weiterhin beobachten sollte. Ist nun das Risiko schwanger zu werden höher? Ich hatte mit meinem Freund vor zwei Wochen zum ersten Mal ohne Kondom Sex und nun habe ich richtig Angst, dass ich schwanger sein könnte. Bei dem jetzigen Blister hatte ich noch keine Zwischenblutung, meine Periode müsste ich in 1-2 Wochen bekommen. Bitte helft mir, ich bin voll am verzweifeln.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerGast, 24
Ist nun das Risiko schwanger zu werden höher?

Nein, die künstlichen Blutungen der Pille haben keinerlei Einfluss auf die Wirkung. Sonst hätte ja auch dein Frauenarzt sofort handeln müssen.

meine Periode müsste ich in 1-2 Wochen bekommen.

Du bekommst unter Pilleneinnahme keine Periode mehr. In der Pillenpause bekommst du lediglich eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung. Diese hat übrigens auch keinerlei Aussagekraft bzgl. einer Schwangerschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten