Frage von Askme1989, 5

Pille wegen Hitze durchnehmen?

Hallo. Ich habe noch nie meine Pille durchgenommen, ich habe gerne diese "normale" Regelmäßigkeit, die ich mir angewöhnt habe. Nun frage ich mich, ob ich die kommende Woche wirklich meine Tage kriegen sollte. Es soll ja sehr heiß werden und mir geht's nie gut, wenn ich meine Regel habe (starke Kopfweh und Kreislaufprobleme). Ob mein Körper das dann alles geregelt kriegt? Oder ist das eine zu starke Belastung, wenn es 30 - 35 Grad wird?

Antwort
von Zhandra, 5

Auch wenn es 30 bis 35 Grad werden soll, bist du dem nicht hilflos ausgeliefert. Du darfst doch eine Tablette nehmen, die dir gegen die Menstruationsbeschwerden hilft, wenn du das willst. Du kannst aber auch die Pille durchnehmen. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie das für den Körper ist, wenn du sie jetzt durchnimmst, den Winter über dann wieder nicht, aber nächsten Sommer, da willst du sie vielleicht wieder durchnehmen. Verstehst du? Diese hormonelle Wechselspiel, ob das gut ist, kann ich mir nicht vorstellen. Oder du ruhst dich einfach die ersten beiden Tage aus und machst Urlaub auf Balkonien, das tut bestimmt auch mal gut.

Kommentar von Askme1989 ,

Ich meinte, weil es mir während der Tage eh schlecht geht und dann die Hitze - ob das gut geht? Ich muss auch arbeiten leider. Nichts mit Balkonien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten