Frage von sofyyyyyyyyyy, 13

pille verschreiben lassen ohne menstruation ?

Ich würde gerne mit der pille verhüten jedoch habe ich aus unerklärlichen gründen noch immer keine regel obwohl ich schon 16 bin..wird mir der frauenarzt die pille verschreiben oder nicht? (:

Antwort
von gerdavh, 13

Hallo sofyyyyy, ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn Du zusätzlich Hormone einnimmst, wenn Dein Körper noch gar nicht so weit ist. Sonst hättest Du ja bereits Deine Tage. Ich würde das auf alle Fälle mit dem Gynäkologen besprechen, dieser müsste Dir ja ohnehin das Rezept ausstellen. Sprich ihn vielleicht einmal darauf an, ob bei Dir evtl. eine Hormonspiegelbestimmung vorgenommen werden soll (wird über Blutentnahme gemacht). Das wird in der Regel von der Krankenkasse bezahlt. Liebe Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 11

Wenn du noch keinen regelmäßigen Zyklus hast, wirst du auch noch nicht die Pille bekommen.

Kommentar von DerGast ,

Gerade bei unregelmäßigen Zyklen wird doch die Pille verschrieben, damit es regelmäßig wird.

Auch wenn das hier ein besonderer Umstand ist.

Auf jeden Fall sollte sie aber zum Arzt gehen um das abklären zu lassen.

Antwort
von Katilein19, 10

Als allererstes steht ein Besuch beim Gynäkologen an, der schaut wie die Entwicklung bei Dir ist und warum du noch keine Regel hast - evtl. Macht er dann ein hormonprofil, je nach befund. Er wird dich aber erstmal gynäkologisch untersuchen um festzustellen, ob anatomisch alles da ist, wo es sein sollte. Vielleicht wird er noch einen ultraschall machen lassen, um zu sehen ob deine schleimhaut sich schon aufbaut und deine eierstöcke da sind und arbeiten. Von den befunden dort wird er abhängig machen ob er dir eine pille verschreibt, und falls etwas dagegen spricht, kann er dich beraten wie du ansonsten zuverlässig verhüten kannst.

So eine untersuchung ist gerade wenn du noch keine Regel hast sehr anzuraten, weil man dann schauen kann ob du einfach ein spätzünder bist, oder ob es da irgendetwas gibt, das verhindert das du deine regel bekommst (und damit einhergehend dann evtl. Ob später einer schwangerschaft etwas im wege stünde u.s.w. U.s.f.).

Wenn aber alles völlig okay ist spricht nichts dagegen, das er dir auf deinen wunsch hin die pille verschreibt. Ich finde es toll das du so verantwortungsbewusst mit dem thema verhütung umgehst. Auch wenn noch keine Regel da ist, weiss man nicht wann der erste

Antwort
von strudel, 7

Lass dich mal untersuchen auf das PCO Syndrom. Und ja, du kannst dir die Pille auch ohne Periode verschreiben lassen. Mach dir baldmöglichst einen Termin.

Antwort
von anonymous, 5

Nein ich denke nicht, dass er dir so die Pille verschreibt. Warte deine Periode ab. Oder geh zu ein Frauenarzt vielleicht kann er dir erklären wieso du deine Tage noch nicht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community