Frage von inadina, 21

Pille verloren, Tage bekommen - wie gehts weiter?

Eigendlich hab ich die Pille nicht verloren, viel mehr wurde mir am Wochenende meine Handtasche mit Handy, Geldbörse und Pille gestohlen.

Nun hatte ich sie nicht genommen 1 Tag und gleich mal meine Tage bekommen. Ich habe die Tage jetzt richtig stark - sollte diese normal aber erst in 2 Wochen bekommen (Hätte noch 2 Reihen Pille nehmen müssen) ...

Wie muss ich jetzt vorgehen bis zur Einnahme der neuen Pille?

Lg

Antwort
von Evita88, 21

Hast du denn keine Pillen mehr zu Hause? Du solltest so bald wie möglich mit der Einnahme aus einem neuen Blister fortfahren.

Bis du aus dem neuen Blister sieben aufeinanderfolgende Pillen eingenommen hast, musst du noch anderweitig verhüten oder auf Sex verzichten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

Falls du vor dem Verlust deines Pillenblisters weniger als 14 Pillen eingenommen hast und in den sieben Tagen vor der "vergessenen" Einnahme Sex hattest, solltest du dich außerdem schnellstmöglich an deinen Frauenarzt wenden, es ist eventuell Notfallverhütung notwendig.

LG

Antwort
von gerdavh, 20

Hallo, da wir nicht wissen, um welche Pille es sich handelt, gehst Du mit diesem Problem am besten zu Deinem Frauenarzt. Du brauchst ja ohnehin ein neues Rezept. Dann kannst Du das mit der weiteren Einnahme gleich dort klären. lg Gerda

Kommentar von DerGast ,
da wir nicht wissen, um welche Pille es sich handelt

Was soll das für einen Einfluss auf die Antwort haben?

Antwort
von DerGast, 18

Wieso hast du kein weiteres Blister zu Hause gehabt? o.O

Wenn du noch keine sieben Pillen genommen hast, kannst du durch Verkehr in den letzten sieben Tagen schwanger werden. In dem Fall als Pille danach einnehmen.

Ansonsten fängst du halt dann wieder an, wenn du wieder Pillen hast.

Antwort
von whoisthedoc, 12

Liebe Dina!

Nimmst du denn täglich deine Pille durch? (24/7)

Wenn ja und du hast kein weiteren Blister, so würde ich noch heute bei deinem Frauenarzt das Problem schildern und ein neues Rezept anfordern! Zugleich würde ich heute noch versuchen in die Sprechstunde zukommen und deinem Arzt oder Ärztin auch noch schildern, dass du die Pille einen Tag nicht angenommen hast und nun starke Blutungen hast! Somit hast du dann vollste Gewissheit!

&melde schnellst möglich deine Tasche als gestohlen!

Lg und Alles Gute

Kommentar von inadina ,

Ja, ich nehme die Pille durch. Beim Frauenarzt hatte ich angerufen, der meinte ich solle mir einfach ein neues Rezept holen und mit der Regelblutung in 2 Wochen wieder anfangen. Jedoch hab ich sie gleich bekommen, also 2 Wochen zu früh.

Danke für deine Antwort, bezüglich des Diebstahles - ist schon gemeldet!

Kommentar von DerGast ,

Du machst also gar keine Pause? Eine Regelblutung bekommst du nach Pilleneinnahme niemals. War das wirklich der Arzt oder nur die Sprechstundenhilfe? o.O Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Arzt das nicht wissen soll.

Kommentar von inadina ,

Naja in der "Pause" nehme ich die weißen Pillen, quasi die keine Hormone beinhalten. Hm.. Ja kann sein dass dies auch die Sprechstundenhilfe war. Ich ruf am besten einfach nochmal an.

Kommentar von DerGast ,

Wieso willst du denn nur anrufen? Das bringt doch keinen weiter. Geh einfach hin und hol dir ein neues Rezept. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community