Frage von Bibi002, 7

Pille vergessen, was tun ?

Ich habe meine Pille gestern durch Stress vergessen (Dienstag, den 02.09) . Das war die erste Einnahmewoche ( habe wieder angefangen am Freitag, den 30.08) Ich habe einfach heute beide genommen, d.h. die von gestern und die von heute. Normalerweise macht man es auch so.. Aber.. : Ich hatte am Wochenende Geschlechtverkehr (zusätzlich mit Kondom geschützt !) , und da steht in meiner Packungsbeilage, dass ich haette den Arzt fragen muessen was zu tun ist, statt einfach die Pille zu nehmen. Nun bin ich irgendwie verunsichert.. Ist das jetzt schlimm, dass ich die von gestern auch genommen habe und einfach normal weiter mache ... ?? Was ist zu tun ? Ich hoffe ihr koennt mir SCHNELL weiterhelfen. Danke im vorraus (:

Antwort
von Mahut, 2

Schütze dich während du den Rest der Packung nimmst zusätzlich mit einem Kondom, dann könnte normalerweise nichts passieren. Hast du ein Handy oder Smartphon, dann stelle dir damit einen Wecker ein der dich täglich zur gleichen Zeit erinnert, Damit wirst du dann nicht mehr die Pille vergessen.

ich mache es so, wenn ich mal wieder ein Antibiotikum nehmen muss, oder auch für meine Katze, sie braucht regelmäßig Spritzen.

Kommentar von DerGast ,

Ein Pillenvergesser in der ersten Woche bringt immer einen Schutzverlust mit sich. Die Pille danach wäre also angebracht, würde man nicht, wie hier, zusätzlich mit Kondom verhüten. Ansonsten ist deine Aussage, wie schon so oft falsch. Ich zweifle langsam an der Community, die dir für so eine Antwort auch noch fünf Zustimmungen gibt.

Antwort
von DerGast, 3

Ein Pillenvergesser in der ersten Woche bringt immer einen Schutzverlust mit sich. Da du aber mit einem Kondom Geschlechtsverkehr hattest ist die Pille danach nicht nötig.

Das Nachnehmen ist nicht schlimm, baut deinen verloreren Pillenschutz aber auch nicht wieder auf. Ist ja in deinem Fall aber nicht schlimm, da du ja zusätzlich mit Kondom verhütet hast. Wichtig ist natürlich jetzt, dass du die nächsten sieben Tage weiterhin zusätzlich mit Kondom verhütest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten