Frage von ellie98, 173

Pille vergessen ungeschützter Sex

Hallo :) ich nehme meine pille immer um 21 uhr. Am ersten einnahmetag nach der pause (ich mache 3 tage pillenpause) habe ich sie jedoch schon morgens um 11 uhr genommen und dann erst am nächsten tag wieder wie gewohnt um 21 uhr die nächste pille. Am 7. Einnahmetag hatte ich ungeschützten sex. da zwischen der 1. und 2. pille mehr als 12 stunden liegen habe ich nun angst schwanger zu sein. Ist das möglich oder bin ich trotzdem geschützt da ich ja anstatt 7 nur 3 tage pause gemacht hatte und der Einnahmefehler ja dann quasi in den erlaubten 7 tage pause passiert ist? Danke schon mal für antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGast, 173

Welche Pille nimmst du und wieso machst du nur drei Tage Pause? o.O

Wenn es eine normale einphasige Mikropille ist, ist es so wie du geschrieben hast. Der Fehler lag in der Zeit der maximal siebentägigen Pause und ist deshalb unkritisch.

Ungeschützten Verkehr kannst du unter Pilleneinnahme übrigens nicht haben. Die Pille ist ja ein Verhütungsmittel.

Antwort
von Ikarus25, 141

Wenn du die Pille ansonsten immer regelmässig eingenommen hast hat sich schon ein Schutzstatus aufgebaut. Allerdings solltest du darauf achten, dass du die Pille nicht öfter vergisst sonst könnte der Empfängnisschutz tatsächlich in Gefahr kommen. Dann würde ich aber empfehlen zusätzlich ein Kondom zu verwenden um allen Risiken aus dem Wege zu gehen.

Antwort
von Tinahexe, 134

Liebe Ellie, Du berücksichtigst bei Deinem Schutz nur den Schutz gegen eine ungewollte Schwangerschaft. Der Schutz der hier im Vordergrund stehen müßte ist Deine Gesundheit. Viel schlimmere Krankheiten als Du Dir vorstellen kannst werden durch ungeschützten Sex übertragen!!!!!!!!!!!!!!! Anscheinend hörst Du auch nicht auf ärztlichen Rat. Pillenpause 7 Tage. Überdenke noch mal Deine Einstellung zum Leben.

Kommentar von ellie98 ,

Liebe Tinahexe danke für deine antwort :) Ich hatte den sex ja mit meinem festen Freund wir sind auch schon länger zusammen und Krankheiten kann ich ausschließen. Die Pillenpause von drei Tagen mache ich auf Rat meiner Frauenärztin da meine Periode oft viel zu früh kam und sich das so gebessert hat.

Antwort
von hermannheester, 118

Eine Arbeitskollegin hat ihrer unverhofften Tochter das Nachtschränkchen zum Geschenk gemacht, in welchem die Pille ruhte, während die Tochter gezeugt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community