Frage von aliehs, 73

Pille vergessen und Sex gehabt!!!!!

Hallo zusammen

Ich habe in der 2. Einnahmewoche meine Pille am Freitagabend vergessen und es nicht gemerkt. Am Samstagnachmittag hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Am Samstagabend habe ich dann gemerkt, dass ich sie vergessen hatte. Ich habe danach normal die Pille genommen. Nun meine Frage.. könnte ich nun schwanger sein? Die Pille danach konnte ich leider nicht einnehmen.

Antwort
von DerGast, 70

Wieso schaust du denn nicht in deinen Beipackzettel? Der erklärt dir das für jede Woche individuell. Ein Vergesser in der zweiten Einnahmewoche ist vollkommen unproblematisch.

Antwort
von Auadastutsoweh, 73

Hi!

Ich weiß ja nicht, welche du nimmst, aber bei den meisten steht in der Packungsbeilage, dass man bei Vergessen der Einnahme zusätzlich mit Kondom verhüten soll, weil der Schutz nicht mehr vollständig gegeben ist.

Heißt also: Könnte sein! Wahrscheinlich nicht, aber es kann nicht ausgeschlossen werden.

Sicher weißt du das erst, wenn du nach 2 Wochen einen Test machst. Wenn du es schneller wissen möchtest, kannst du auch schon nach einer Woche einen Bluttest machen lassen.

Alles Gute!

Kommentar von DerGast ,

Beim Vergessen kommt es immer auf die Einnahmewoche an. Pauschal ein Kondom verwenden muss man nicht. Im vorliegenden Fall gibt es keine Probleme.

Antwort
von kreuzkampus, 68

In ein paar Wochen weißt Du es; mehr ist dazu nicht zu sagen. Bis dahin darfst Du auch getrost ein bisschen schwitzen.

Kommentar von DerGast ,

Wieso? Es ist für Einnahmewoche zwei ganz klar geregelt.

Antwort
von Lizzkrueger, 52

Mach einen Test dann weißt du es

Kommentar von DerGast ,

Das wäre jetzt viel zu früh. Außerdem kann nichts passiert sein.

Kommentar von aliehs ,

Bist du dir ganz sicher, dass da nichts passieren kann?

Kommentar von DerGast ,

Steht doch oben in der Antwort, oder? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten