Frage von Corinna123, 66

Pille vergessen in Woche 1 - bin ich noch geschützt?

Hallo! Ich habe in der ersten Woche nach der Pillenpause am 3. Tag die Einnahme vergessen und die Pille erst 15 Stunden später nachgenommen. Das war ein Mittwoch. Am Sonntag (letzter Tag der Pillenpause) hatte ich aber noch GV. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus?

Antwort
von Melanie88, 43

Soweit ich dich richtig verstehe, warst du beim ungeschützen GV noch durch die Pille geschützt, da du sie ja danach vergessen (richtig?) hast.

Den aktuellen Zyklus über solltet ihr aber besser anderweitig (Kondom) verhüten.

Kommentar von DerGast ,

Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Kommentar von DerGast ,

Da du es nicht kommentierst:

warst du beim ungeschützen GV noch durch die Pille geschützt, da du sie ja danach vergessen (richtig?) hast.

An alle Mitlesenden: Das ist komplett falsch!

Antwort
von KalleBlomquist, 36

Geh so schnell wie möglich zur Apotheke und besorg dir die Pille danach.. 

Antwort
von DerGast, 43

So wie es die Packungsbeilage schreibt: er ist weg. Dort ist doch alles beschrieben. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community