Frage von Jessi1501, 62

Pille vergessen, Geschlechtsverkehr gehabt und danach die Tage bekommen. Was nun?!

Hallo, ich habe meine Pille letzten Mittwoch genommen wie gewohnt um 18;30 Uhr. Die Donnerstag Pille habe ich vergessen und es erst am Freitag morgen genommen um 8:00uhr. Das war aber auch die letze Pille danach habe ich heute meine Tage bekommen. Ist das jetzt ein Risiko?! Da ich sie erst am Freitag morgen genommen habe? Könnte ich jetzt schwanger sein?! Weil ich auch heute Geschlechtsverkehr hatte?! Selbst wenn ich meine Tage heute bekommen habe?! Danke schonmal im voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nadja2101, 62

Du hast die Pille nicht Vergessen nur später eingenommen. Von daher mach dir keine sorgen. Es ist höchst Unwahrscheinlich das du Schwanger bist. Wenn du dir aber trotzdem sicher sein willst und immer noch Angst hast, mach endweder einen Test in ca 2 Wochen oder du gehst zum Frauenarzt und lässt dir die Pille danach verschreiben. Trotzdem denke ich das dir keine Gefahr droht.

Lg Nadja

Kommentar von Jessi1501 ,

Ok, danke. Mich verwundert es nur noch weil es in der gebrausanweisung so drin steht das man wenn man sie nicht richtig einnimmt und davor auch schon Sex hatte dann es möglich wäre schwanger zusein... Aber wenn ich sie nur später eingenommen habe müsste nichts passieren. Danke dir Lg Jessi

Kommentar von DerGast ,

Die Packungsbeilage hat auch Recht. Diese ist ja vom Hersteller und der wird sein Medikament am besten kennen, oder?

Kommentar von DerGast ,

Das ist falsch. Man hat nur ein Zeitfenster von zwölf Stunden und das wurde hier nicht eingehalten. Dadurch muss die letzte Pille als Vergessen gesehen werden. Dadurch muss sie einen Tag eher mit der neuen Packung anfangen, sonst verliert sie ihren Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community