Frage von NaVal, 172

Pille vergessen am 18. Tag

Ich habe meine 18. Pille (3. Einnahmewoche) vergessen und nicht nachgenommen. Die 19. 20.21 habe ich normal genommen und dann ohne Pause den naechsten Blister drangehängt. An dem 18. Tag hatte ich GV. War ich und bin ich trotzdem geschützt?

Antwort
von Mahut, 168

Ich würde dir Raten, bis zu deiner nächsten Periode zur Sicherheit zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du durch das Vergessen der Pille am 18 Tag schwangr werden könntest. Aber Sicher ist Sicher

Kommentar von DerGast ,

Dann müsstest du ihr immer raten, zusätzlich ein Kondom zu benutzen. Denn sie hat und wird ihren Schutz nicht verlieren. So macht das keinen Sinn.

Antwort
von gerdavh, 155

Hallo, nein - das bist Du nicht. Wenn eine Pille vergessen wurde, besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden. Ich würde einen Schwangerschaftsfrühtest durchführen. Da Du die Pille durchgehend nimmst, kannst Du Dich leider nicht an der normalerweise einsetzenden Menstruation orientieren. Hier mal ein Link zu den unterschiedlichen Frühtests und ab wann eine Durchführung sinnvoll ist

http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

lg Gerda

Kommentar von NaVal ,

Aber ich habe ja vor dem 18. vergessenen Tag 17. Pillen korrekt genommen. Eigentlich kann man ja ab 14. richtig eingenommenen eine 7 tägige geschützte Pause machen und den nach Packungsbeilage bei vergessener einer Pille in der 3.Woche bleibt man geschützt wenn man den nächsten Blister ohne Pause dranhängt. Nehme die Bellissima.

Kommentar von NaVal ,

bin ich da jetzt falsch informiert?

Kommentar von DerGast ,

Nein, du hast alles richtig gemacht und gerdavh ist falsch informiert.

Kommentar von gerdavh ,

Kommentar von DerGast ,

Ja, bitte?

Kommentar von DerGast ,

Aber ich habe ja vor dem 18. vergessenen Tag 17. Pillen korrekt genommen. Eigentlich kann man ja ab 14. richtig eingenommenen eine 7 tägige geschützte Pause machen und den nach Packungsbeilage bei vergessener einer Pille in der 3.Woche bleibt man geschützt wenn man den nächsten Blister ohne Pause dranhängt. Nehme die Bellissima.

Das ist vollkommen richtig.

Siehe auch: gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php

Kommentar von DerGast ,
Wenn eine Pille vergessen wurde, besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden.

Falsch. Es kommt immer auf die Einnahmewoche drauf an.

Ich würde einen Schwangerschaftsfrühtest durchführen.

Vollkommen unnötig ohne Schutzverlust und es wäre eh viel zu früh dafür.

Da Du die Pille durchgehend nimmst, kannst Du Dich leider nicht an der normalerweise einsetzenden Menstruation orientieren.

Eine Menstruation bekommt man unter Pilleneinnahme gar nicht mehr. Lediglich eine Abbruchblutung, welche überhaupt keine Aussagekraft besitzt.

Bitte erst informieren und dann kommentieren!

Antwort
von DerGast, 136

Natürlich bist du weiterhin geschützt, wenn du dich an eine der zwei Möglichkeiten im Beipackzettel hälst. Deswegen stehen die ja auch drin.

Mit diesen zwei Möglichkeiten wird der Schutz nicht beeinträchtigt. Du hast korrekt reagiert und bist weiterhin geschützt.

Kommentar von NaVal ,

Ich danke euch. Mir ging es hauptsächlich um den 18 Tag da ich an diesem Tag GV hatte und leider sie an diesem Tag auch vergessen hatte, aber es konnte ja nichts heranreifen und das einzige was gefährlich gewesen wäre, ist die Pause oder? Durch die Durchnahme des nächsten Blisters hab ich dem ja entgegen gewirkt.

Kommentar von DerGast ,

Genau. Du hättest auch täglich Sex haben können. Das macht ja keinen Unterschied. Geschützt bist du die ganze Zeit.

Kommentar von NaVal ,

Danke, ich habe dann beim naechsten Blister 7 drangehaengt, also nach vergessen insgesamt 10 pillen genommen und aufgrund von Zwischenblutungen die 7 Tage Pause gemacht und mit neuem 21. Blister weitergemacht. Nun nehme ich vom neuen schon wieder 7 habe aber nun etwas Bauchschmerzen, kann das von meinem Hormonhaushalt kommen der nun einfach durcheinander ist?

Kommentar von DerGast ,

Wann hast du sieben drangehangen? Ich dachte du hast einen kompletten zweiten Blister genommen? o.O

Bauchschmerzen kann ja hundert Gründe haben.

Kommentar von NaVal ,

Also nach der vergessenen 18. Pille habe ich die 3 aus dem Blister zu Ende genommen, dann nicht die Pause gemacht und 7 aus dem neuen Blister direkt angeschlossen und dann 7 tage Pause gemacht.

Es ist so, das ich nur an dem 18 Tag GV hatte, seitdem nicht mehr. Habe also nach vergessen der Pille 10 durchgängig genommen. Eine Einnistung der Spermien 4-5 Tage später konnte ja so auch nicht stattgefunden haben.

Momentan hätte ich wahrscheinlich keinen sicheren Schutz mehr.

Kommentar von DerGast ,

Doch, bist auch aktuell geschützt, weil durch die weitere Einnahme der Vergesser wie ein Vergesser in Woche zwei war. Mich hatte es halt nur gewundert, weil du das nicht gleich geschrieben hattest.

Kommentar von NaVal ,

erklär mir das bitte nochmal kurz warum dann der Vergesser, wie ein Vergesser in Woche 2 war?

Kommentar von DerGast ,

Na weil du ja nach dem Vergesser noch mindestens sieben Pillen genommen hast.

Kommentar von NaVal ,

ok, danke dir nochmals. theoretisch wusste ich das so auch, aber es bestätigt zu wissen das einfach nix passiert sein kann, beruhigt.

Die Sprechstd von meim Frauenarzt meinte sogar, ich hätte ganz normal die Pause machen können, nach dem vergessen der 18. Pille, ohne den Blister dranzuhängen aber das war mir dann doch zu unsicher:)

Kommentar von DerGast ,

Das solltest du mal deinem Arzt melden, dass die Sprechstundenhilfe falsche Informationen verbreitet. Das darf sie gar nicht.

Kommentar von NaVal ,

Ja, zum Glück glaubt man auch an sein eigenes Wissen und wie gesagt ich hab lieber so wie ichs auch gelesen die Pause weggelassen und somit alles richtig gemacht,juhu

Kommentar von DerGast ,

Genau und komischerweise bekommen die falschen Antworten hier mehr Zustimmung als die richtigen. Das ist echt unfassbar.

Kommentar von NaVal ,

Ja, wenn mans nicht weiß, sollte man gar nicht kommentieren sonst bringt das ganze überhaupt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten