Frage von Meike95, 4

Pille vergessen 1. Woche

Ich habe die 3. pille vergessen und diese ca. 20 Stunden zu spät eingenommen! Ich hatte einen Tag vor der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr! Wir hoch ist das Risiko schwanger zu sein? Brauche ich wirklich die pille danach? Danke!!

Antwort
von LindaMarie, 4

Wie lange nimmst du denn die Pille schon?
Man kann nie 100%ig davon ausgehen, dass die Pille wirkt. Wenn du dir zu unsicher bist, geh lieber zum Gynäkologen

Kommentar von Meike95 ,

Ich nehme die pille schon seit 4 Jahren und habe sie immer regelmäßig genommen! Ich hatte am 2. Einnahmetag gv und hab einen Tag später die pille vergessen.

Antwort
von DerGast, 4

Das Risiko ist sehr hoch. Wenn du also nicht schwanger werden willst, solltest du dir schnellsten die Pille danach besorgen.

Steht doch so auch in deinem Beipackzettel, oder?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community