Frage von marieee, 119

pille velafee, wirkung

ich nehme die pille velafee noch nicht ganz einen Zyklus, habe am 2. Tag meiner monatsblutung mit der einnahme begonnen, ich weiß nicht genau ob es der 2. tag war, weil am ersten tag war es nur minimal blut (nur 1 tropfen, wenn überhaupt!) deshalb hab ich dann mit der einnahme begonnen als es angefangen hat mit bluten. Ich habe 6 Pillen abgewartet und mit meinem freund geschlafen, an diesem abend habe ich danach die 7. pille eingenommen.

war ich zu dem zeitpunkt schon sicher oder besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?

bitte helft mir, ich bin mir so unsicher und habe angst.

Antwort
von DerGast, 119

Wenn du nicht am ersten Tag der Regelblutung beginnst, braucht es mindestens sieben Pillen um den Schutz aufzubauen. Ob das in deinem Fall nun der erste oder zweite Tag war, kann hier keiner sagen. Das Risiko ist allerdings als sehr gering einzuschätzen.

Einfacher wäre es gewesen, einfach noch sieben Tage ein Kondom zu benutzen. Damit hätte es auf jeden Fall weniger Stress für dich gegeben.

Allerdings wäre es jetzt für Notfallverhütung ja auch zu spät. Deshalb kannst du jetzt nur abwarten und wenn du wirklich unsicher bist, 19 Tage nach dem eventuell gefährlichen Sex einen Test machen.

Kommentar von marieee ,

danke für die einschätzung!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten