Frage von kathii299, 52

Pille velafee

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt beschlossen, das ich mal zum FA gehe und mir eine Neue Pille verschreiben lasse. Meine jetzige ist velafee 0,2mg aber irgendwie vertrage ich es glaube nicht mehr ich bekomme ständig pickeln und ausfluss aus der sch... Und mir ist es an manchen tagen sooo schlecht das ich mich fast übergebe.. Ich war beim hautarzt wegen pickel hab was bekommen aber es hilft nicht. Und ich bin ständig müde also naja eigendtlich so lustlos und schlapp.... Übrigens bin 26jahre alt. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir eine pille empfehlen könnt, ich weiss es ist immer von mensch zu mensch unterschiedlich aber trotzdem.

Danke im voraus Lg Kathi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elli003, 52

Hi Kathi!

Lass doch die Pille ganz weg und verhüte hormonfrei! Dann hast du den ganzen Stress erst gar nicht. Mittlerweile gibt's doch echt viele Alternativen, die ja auch oft besser und sicherer sind als die hormonellen! Ich selbst bin z.B. von Pille auf cyclotest umgestiegen (http://www.cyclotest-myway.de/) und verhüte damit jetzt schon seit vielen Jahren und bin total zufrieden. 

Antwort
von DerGast, 48

Wie wäre es denn mit dem Absetzen der Pille? Übrigens heißt deine Pille Velafee 0,03 mg/2 mg. Nichts mit 0,2 mg.

Deine Symptome sind normale Nebenwirkungen und können bei jeder Pille auftreten. Deshalb wäre eine Empfehlung vollkommen sinnfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community