Frage von Ilma91, 58

Pille stoppt Muskelwachstum

Hallo laut einer englischen Studie stoppt die Pillen einnahme das Muskelwachstum.Da cih eine große Sportlerin bin und seit einpar Tagen die Pille Lamuna20 einnehme beunruhigt das mich sehr. http://www.sciencenews.org/view/generic/id/43210/description/Birth_control_pills...

In der Studie wird erwähnt das low androgenicity progesterin pills den muskelwachstum NICHT beihindern. welche Pillen sind das und was bedeutet low androgenicity?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ilma91,

Schau mal bitte hier:
Sport Pille

Antwort
von StephanZehnt, 58

Hallo L..,

eine US-Studie von Chang Woock Lee und seine Kollegen von der Texas A & M University. Es haben gerade einmal 73 Frauen teilgenommen. Ob das so repräsentativ ist ?

Low androgenicity niedrig dosiert Androgene (Als Androgene bezeichnet man synthetische oder natürliche Hormone, die die Entwicklung der männlichen Geschlechtsmerkmale steuern). Progesteron (Gelbkörperhormon gehört zu den Gestagenen)

Ich schätze das ist bei den Frauen in dem Bodybuilding Szene bekannt was wofür gut ist. Man braucht nur die Frauen anzusehen wenn man dabei ist die Muskeln zu präsentieren. Da gibt es zwar genügend Muskeln - aber von dem was eine Frau ausmacht ist da fast nichts mehr zu sehen! Ja und von Problemen wie Krebs udgl. spricht man da bestimmt auch ungern!

Antwort
von pferdezahn, 56

Frauen, die mit der Antibabypille verhueten, bauen durch Sport ca. 60% weniger Muskeln auf als Frauen, die nicht hormonell verhueten. - low androgenicity heisst: schwach dosiert, bzw. niedrige Androgene (Oestrogen, Progesteron)

Kommentar von pferdezahn ,

Pardon, da habe ich mich vertan, mit low androgen(icity) sind maennliche Hormone (Testosteron) gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community