Frage von MrsEntchen, 53

Pille Qlaira - Keine Periode - wieso?

Hallo ich nehme seid ca. 4 Jahren die Pille "Qlaira" ich hatte eigentlich nie Probleme aber jetzt bleibt plötzlich meine Periode aus,seid zwei Tagen.. Normal? Habt ihr Erfahrung?

Ich hatte zwar vor 3/4 Monaten Sex. War kurz danach beim Arzt,aber mein FA sagt,es gibt keine Anzeichen auf Schwangerschaft.. also kann es dadran nicht liegen. Danke für eure Hilfe :D

Antwort
von DerGast, 41

Man bekommt doch gar keine Periode mehr, wenn man die Pille nimmt. Das weißt du seit vier Jahren nicht? o.O

Lies dir mal den Beipackzettel durch. Scheinst du ja auch vier Jahre erfolgreich vor dir hergeschoben zu haben.

Kommentar von MrsEntchen ,

Also.. durch eine Pille wird der Eisprung unterdrückt. Aber In der Pillenpause ist eine periode eigentlich normal, oder was war das die letzte 4 Jahre !? Wozu ist die Pillenpause wohl da ? ^^ 

Ich nehme ja die Qlaira damit meine Regel, regelmäßig kommt und der Eisprung nicht stattfindet.

sorry finde deine Antwort echt nicht Hilfreich! 

Kommentar von DerGast ,

Genau, und ohne Eisprung keine Periode. Ganz einfach.

Das in den letzten vier Jahren war eine künstliche, durch den Hormonabfall herbeigeführte, Abbruchblutung. Die Pillenpause ist dafür da, den Frauen vorzugaukeln, sie hätten einen natürlichen Zyklus. Du kannst die Pause getrost weglassen und hättest dann auch keine Abbruchblutung.

Das macht keinen Sinn. Die Pille ist ein Verhütungsmittel und sollte auch nur dafür genommen werden. Das sind doch keine Smarties!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community