Frage von Lunallenita, 2

Pille nicht genommen und schwanger?

Hey Leute BITTE helft mir, heute ist Dienstag und ich hatte letzte Woche meine Tage. Fange sonst immer auf den Montag dann wieder an aber gestern hab ichs vergessen und mein Freund und ich hatten ungeschützten sex :/ bin ich jetzt auf jeden Fall schwanger? Bin übrigens erst 15 :/

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Gummibaer96, 2

Du warst nicht mehr geschützt und es kann sein, dass du schwanger bist, ja.

Am besten gehst du HEUTE (!) noch zum Arzt (oder sogar ins Krankenhaus) und lässt dir ein Rezept für die "Pille Danach" geben. Wenn du die so schnell wie möglich nimmst, kann eine Schwangerschaft wahrscheinlich noch verhindert werden.

Kommentar von Gummibaer96 ,

Also.... Wenn du gestern oder vorgestern ungeschützten Sex hattest. ;)

Kommentar von Lunallenita ,

Danke für die schnelle Antwort, ich hab gelesen dass man die Pille bis zu 72 Stunden danach noch anfangen kann oder? Ich habe mit meinem Freund geredet und er sagt er sei nicht gekommen, ich weiß dass darauf nicht so großer verlass ist aber immerhin

Kommentar von Gummibaer96 ,

Richtig 3 Tage.

Ist das jetzt dein Ernst ?! Du kannst auch schwanger werden, wenn er nicht gekommen ist ! Und das Risiko ist hier sehr hoch. Wenn du kein Baby bekommen möchtest, dann geh (so schnell wie möglich!) zum Arzt und lass dir ein Rezept geben.

Antwort
von meatball, 2

Hallo,

um die zuerst die Angst zu nehmen, NEIN, man wird nicht direkt schwanger, aber es kann nun mal sein. Um 100% sicher zu sein, nehme die Pille danach und keine Angst, deine Eltern müssen davon nichts erfahren.

Kommentar von Lunallenita ,

Auch erstmal danke für deine Antwort!:) hab ich das richtig verstanden ich kann einfach zur Apotheke gehen und mir die Pille danach holen und das meine Eltern das mitbekommen?

Kommentar von Gummibaer96 ,

Du kannst nicht einfach zur Apotheke gehen. Du musst zum Arzt (Frauenartt) beziehungsweise ins Krankenhaus. Dort bekommst du ein Rezept und kannst mit diesem Rezept in die Apotheke gehen und dir die Pille Danach abholen.

Und nein, deine Eltern bekommen davon nichts mit. Du solltest dich aber beeilen, sonst ist es zu spät und du bist schwanger.

Antwort
von DerGast, 2

Ganz normales "Schwangerschaftsrisiko". Ob du wirklich schwanger bist zeigt dir ein Schwangerschaftstest 19 Tage später. Die Pille danach kannst du aber auch noch nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten