Frage von dustywoman88, 8

pille nach nebenwirkungen abgesetzt

hallo

habe ett die pille abgesetzt, da ich wie in andren fragen erwähnt starke nebenwirkungen hatte. habe ende nächster woche termin bei der ärztin. habe die pille samstag zu letzt genommen. wie lange dauert es bis mein körper wieder normal läuft. schwitze immer noch. zwar nicht mehr ganz so extrem wie sonst mit der pille aber die füße sind immer noch schweißig und eben sonst ist mir eben doch immer noch warm

gruß dustywoman88

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dustywoman88,

Schau mal bitte hier:
Pille Gynäkologie

Antwort
von Android90, 8

ich musste meine Pille wegen starker Migräneanfälle( mit Aura) absetzen...bin jetzt in der 10. Woche ohne Pille und hab immer noch Nachwirkungen....also ich kann so aus Erfahrung sagen dass die Nebenwirkungen der Pille nach etwa 3/4 Wochen anfangen weniger zu werde....ich bin ja nach fast 3 monaten immer noch nicht ganz Beschwerdefrei aber das kommt noch...Stück für Stück wird sich dein Körper anfangen zu erholen...Kopf hoch...dein Körper braucht eben bis er dieses ungesunde Zeugs komplett verarbeitet hat ;-)

Antwort
von elli003, 8

Das kann ganz unterschiedlich sein. ich hatte z.B. so gar keine post-pill Probleme, aber bis die Nebenwirkungen, die von der Pille kamen ganz weg waren hat's 6 Monate gedauert. Der Zyklus hat sich mit Zyklustee (Zykluszaubertee) recht schnell eingependelt - 2 Monate. Und die ersten Verbesserungen hab ich schon im 1. Monat nach dem Absetzen gemerkt. Danach ging's konstant bergauf! Falls du nach 1-2 Monaten noch nichts merkst, probier's auf jeden Fall mit Zyklustees, die können echt sehr gut helfen!

Antwort
von walesca, 7

Hallo dustywoman88!

Du hast die Pille gerade einmal seit Samstag - also vor 2 Tagen - zuletzt genommen und fragst jetzt schon, wie lange es dauert, bis wieder alles normal läuft? Na, ein wenig mehr Geduld brauchst Du dabei schon. Warte in Ruhe den Termin bei der Ärztin ab, die Dir sicher mehr Infos dazu geben kann. Schreib Dir alle Deine Fragen auf einen Zettel, damit Du nichts vergisst! Bis so ein Wirkstoff - egal welcher - vom Körper ganz abgebaut ist, dauert es schon noch eine Weile!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von xSnowballx, 7

Hallo, bis sich der Hormonspiegel deines Körpers nach der Pilleneinnahme wieder normalisiert vergehen mindestens mehrere Wochen, können auch 2-3 Monate sein. Vielleicht war es für dich einfach die falsche Pille. Sprech das mit deinem Frauenarzt ab, der kann dir ein anderes Pillenpräparat verschreiben.

Antwort
von DerGast, 6

Die Nachwirkungen können mehrere Monate dauern.

Kommentar von dustywoman88 ,

heul..na klasse...woher weiss ichd ann ob die pille die ursache war doer doch was andres dahintern steckt?

Kommentar von DerGast ,

Gar nicht.

Kommentar von Android90 ,

die Beschwerden werden nach und nach weggehn,daran wirst dus merken,...sind sie nach etwa einem Monat immer noch nicht wenigstens ein bisschen besser kams wohl nicht durch die Pille ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community