Frage von Malanie3333, 4

Pille nach der Pillenpause vergessen!

Hallo, hätte gestern(Samstag) meine Pille um 21 Uhr nach den 7 Tagen pause nehmen sollen, habe diese aber vergessen und habe sie heute um 18 Uhr nachgenommen die von heute habe ich ganz normal um 21 Uhr genommen. Ich habe gelesen das nun kein Schutz vor einer Schwangerschaft gewährleistet ist! :( und das es nun auch in der Einahmepause zu einer Schwangerschaft kommen kan? Ich habe letzen Sonntag(vor 7 Tagen) mit meinen Freund gv. dan habe ich ganz normal meine Tage bekommen. Nur jetz die Pille vergessen :( Wie hoch ist die möglichkeit einer Schwangerschaft?? Und wie müssen wir die nächste Zeit vorgehen? Reicht es wenn wir jetz die nächsten 7 tage zusätzlich mit Kondom verhüten oder müssen wir das den restlichen Monat machen? Helft mir! ich bin fast am verzweifeln!! Liebe grüße!

Antwort
von Mahut, 4

Nehme sie regelmäßig weiter und gut ist, es wird dir nichts passieren. Meinen Töchtern und auch Mir ist das auch schon mal passiert, weil wir nicht pünktlich daran gedacht haben die Pille zu kaufen, es ist aber immer alles gut gegangen. Ein Tag Verspätung ist nicht schlimm

Schwanger bist du bestimmt nicht, denn du hast ja deine Tage bekommen.

Kommentar von Malanie3333 ,

vielen dank für die schnelle antwort! ich hoffe du hast recht, und es kommt keine böse überraschung, weil ich in vielen anderen Foren gelesen habe das es am gefählichsten ist die Pille am anfang zu vergessen. Hab ich in dem Fall nur 'glück' da der Sex schon 7 tage her ist?? Liebe grüße! :)

Kommentar von Mahut ,

Es war ja nur ein Tag, wenn du jetzt aber in den nächsten Tagen sie vergisst, wird es gefährlich.

ich habe mal eine Frage an dich, wie alt bist du? und kennst du dich überhaupt aus über den Zyklus und über die Fruchtbaren Tage? so wie du die Fragen stellst, nehme ich mal an, das du dich überhaupt nicht auskennst. Lasse dich mal von deiner Mutter aufklären, oder gehe zur Pro Familia und lasse dich aufklären.

Kommentar von Malanie3333 ,

ich hatte am anfang auch eigentlich gar keine angst, dachte es ist sicher kein problem wenn man nur um einen tag verpasst, habe sie ja auch gleich nachgenommen. hab sie aber jetz auch das erste mal vergessen und wollte mich richtig informieren was man dan tut, nur habe ich leider soviele beiträge gesehen wo totale panik gemacht worden ist, des halb meine frage. kann mir auch fast nicht vorstellen das der schutz vorher total weg ist. aber sicher ist sicher ;) und auf deine frage bin 17 und eigentlich schon gut? aufgeklärt wollte nur nummer sicher gehen.. aber danke trotzdem!

Kommentar von DerGast ,

Es ist bereits gefährlich, denn die Pille schützt nur , wenn die Pause nicht länger als sieben Tage dauert.

Außerdem hat man keinen Zyklus mehr wenn man die Pille nimmt und damit auch keine fruchtbaren Tage.

Kommentar von pferdezahn ,

Ja, man wird aelter!

Kommentar von DerGast ,

Auch ein Tag führt bereits zum Schutzverlust für die nächsten sieben Tage und auch rückwirkend für die Pause!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten